06.10.2025
Unentschieden der 1. Mannschaft
Landeliga 3 (Saison 2025/2026)
FC 03 Radolfzell – SV Aasen 2:2 (0:1)
Die erste Hälfte in Radolfzell verlief ohne große Höhepunkte. Meist spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab. Auf beiden Seiten gab es kaum Abschlüsse. Dann feuerte Stolz nach einem Eckball in der 30 Minute einen Schuss auf das Radolfzeller Tor ab, welcher noch kurz vor dem Tor aufsetzte - und Torhüter Peter war geschlagen. Mit dem Spielstand von 0:1 ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Spiel auf dem Platz, es gab nun mehr Chancen auf beiden Seiten. Zuerst in der 52. Minute die Möglichkeit für Radolfzell und gleich im Gegenzug dann für Aasen. Doch beide Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. In der 56. Minute dann ein Pass auf Yaghoobi, der umspielte den Torwart und wurde von diesem von den Beinen geholt. Somit Elfmeter und Wehrle ließ sich diese Möglichkeit zum 1:1 nicht nehmen. Jetzt war Radolfzell am Drücker und hatte weitere Möglichkeiten durch Graf und Wehrle. Aber auch die Gäste hatten ihre Chancen. Zum Beispiel, als sie nach einem Eckball für Radolfzell schnell konterten, aber zum Glück für die Gastgeber die Möglichkeit nicht erfolgreich zu Ende spielten. In der 77 Minute zeigte der Schiedsrichter zum Entsetzen aller Radolfzeller die Rote Karte für einen Spieler der Heimmannschaft. In Unterzahl wollte Radolfzell aber noch den Siegtreffer erzielen und als alle schon mit einem Endstand von 1:1 rechneten, erzielte Radolfzell durch Kapitän Hlavacek in der 90 Minute doch noch das glückliche 2:1. Die Gäste aus Aasen setzten in der Nachspielzeit alles
auf Offensive und wollten wiederum den Ausgleich erzielen. In der 96. Minute gab es nochmal Eckball, Tim Stolz war zur Stelle und köpfte aus dem Getümmel heraus zum 2:2 ein. Danach Pfiff der Schiedsrichter die Partie gar nicht mehr an und die Gäste nahmen verdient einen Punkt mit.
Tore: 0:1 Patrick Stolz (30. Min.), 1:1 Daniel Wehrle (FE/56. Min.), 2:1 Moritz Hlavacek (90. Min.), 2:2 Tim Stolz (96. Min.). SR.: Christian Rapp (FC Zell). Zuschauer: 120.