Chef auf dem heimischen Platz

07.04.2025

1. Mannschaft besiegt auch den FC Neustadt

Landesliga 3 Südbaden (Saison 2024/2025)
FC 03 Radolfzell – FC Neustadt 3:0 (1:0)

Das Spiel begann für den FC 03 Radolfzell sehr gut. Von Anfang an war man Chef auf dem Platz. Beleg dafür ist, dass die Gäste erst in der 87. Minute die erste und letzte Möglichkeit hatten. FC 03-Torhüter Tim Voigt konnte bei sonnigem Wetter einen ruhigen Nachmittag verbringen. Die Gastgeber ließen Ball und Gegner laufen, kamen aber in der Anfangsphase kaum zu klaren Tormöglichkeiten. In der 32. Minute dann ein Freistoß für den FC 03, aber der Ball ging nicht ins Tor. Nur eine Minute später dann doch Jubel in Radolfzell: Langer Ball in die Schnittstelle der Neustädter Abwehr, Dukard kam an den Ball, umspielte den Torwart und schob zur Führung ein. Mit dieser ging es in díe Pause.

Radolfzell kam hellwach aus der Kabine und Chrobok konnte in der 50 Minute auf 2:0 erhöhen. Wie beim ersten Tor kam der Ball in die Schnittstelle der Abwehr, der Torwart wurde umspielt und der Ball wurde locker ins leere Tor geschoben. Das war schon die Entscheidung, denn
die Gäste waren an diesem Samstag zu harmlos. Radolfzell kam in der Folge noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, es wollte aber bis zur 92. Minute kein Tor mehr fallen. Da nahm sich Gnaglo den Ball und jagte ihn von halb rechts mit dem linken Fuß ins Tor. Im Anschluss pfiff Schiedsrichter Renk die Partie ab und der FC 03 Radolfzell holte sich verdient die nächsten drei Punkte.

Tore: 1:0 Dukart (33. Min.), 2:0 Chrobok (53. Min.), 3:0 Gnaglo (92. Min.). SR.: Niclas Renk (Weil a. Rhein). Zuschauer: 70.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell (Saison 2024/2025)
neunzehn03 (FC 03 Radolfzell)
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen