Knappe Heimniederlage gegen Stockach

23.10.2023

1. Mannschaft unterliegt mit 1:2

Landesliga 3 Südbaden (Saison 2023/2024)
FC 03 Radolfzell − VfR Stockach 1:2 (1:1)

Die erste Halbzeit begann mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Abpraller im Strafraum kam Paulo da Silva Harrabi zum Abschluss und erzielte das 1:0 für die Hausherren. Die Radolfzeller hatten in der Folge Schwierigkeiten in der Konterabsicherung und kassierten nach eigenem Ballverlust in der 18. Minute durch den Stockacher Henkel das 1:1. Danach waren die Gäste weiterhin präsent und konnten einige Chancen verbuchen. Auch Radolfzell blieb weiter gut im Spiel.

Kurz nach der Halbzeit traf wiederum Henkel durch einen abgefälschten Schuss zum 1:2 für den VfR Stockach. Das Spiel ging temporeich weiter und der FC 03 Radolfzell konnte sich weitere Torchancen herausspielen. Gelegentlich gelang es den Stockachern, durch Konterspielzüge gefährlich zu werden. Der FC 03 dominierte die Schlussphase und versuchte vor allem, durch lange Bälle vor das Stockacher Tor zu gelangen, doch Stockach konnte das Ergebnis durch eine geschlossene Defensivleistung über die Zeit bringen.

Tore: da Silva Harrabi (11.), Henkel (18., 46.). SR: Fin Brunner.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell (Saison 2023/2024)