SC Go-Bi dreht Rückstand gegen FC 03 Radolfzell

16.10.2023

1. Mannschaft unterliegt auswärts trotz Führung

Landesliga 3 Südbaden (Saison 2023/2024)
SC Gottmadingen-Bietingen – FC Radolfzell 4:2 (0:2)

Das Spiel schien zur Pause bereits gelaufen. Radolfzell war sehr effektiv, überlief oft die unsortierte Abwehr und hatte gefährliche Standards. Beim SC stimmte in allen Bereichen die Abstimmung nicht. Dennoch musste der Radolfzeller Torhüter Marius Peter bereits in der 4. Minute seine Klasse beim Abschluss von Felix Heuel aus kurzer Distanz unter Beweis stellen. Zwei Minuten später konnte GoBi-Torhüter Lars Strölin den Ball nicht festhalten und da Silva Harrabi staubte ab. Trotz einer schwachen ersten Halbzeit kamen auch die Gastgeber zu Chancen. Unter anderem durch einen Fernschuss von Marco Gruber. Diesen parierte Peter aber sicher (14.). In der 20. Minute gab es dann einen Freistoß für die Gäste aus Radolfzell. Der Graf-Standard von der 16er-Seitenlinie wurde unhaltbar abgefälscht. Die Gäste waren dem vermutlich spielentscheidenden dritten Treffer in der ersten Halbzeit näher als der SC dem Anschlusstreffer.

Leistungssteigerung im zweiten Durchgang: Die Heimelf kam sehr entschlossen aus der Kabine. Das gute Zuspiel von Ricky Barisic nutzte Maximilian Schopper in der 51. Minute überlegt zum 1:2-Anschlusstreffer. Dieses Tor gab der Heimmanschaft weitere Hoffnung auf einen positiven Spielausgang. Als der Ball dann über Umwege bei Heuel landete, erzielte dieser aus kurzer Distanz das inzwischen verdiente 2:2 (60.). Es sollte noch besser für die Platzherren kommen. Nach einem Foul im Strafraum an Gruber verwandelte Luca Magro den Elfmeter zum 3:2 (89.). Drei Minuten später zeigte der überzeugend leitende Schiedsrichter nach einem Handspiel erneut auf den Punkt. Sven Faude war der sichere Schütze zum 4:2. In der zweiten Hälfte stimmten bei der Heimelf Einsatz und Laufbereitschaft. (Quelle: Südkurier)

Tore: 0:1 (6.) da Silva Harrabi, 0:2 (20.) Graf, 1:2 (51.) Schopper, 2:2 (60.) Heuel, 3:2 (89.) Magro (FE), 4:2 (90.+2) Sven Faude (HE). SR: Schwendemann (Niederschopfheim). Z: 255.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell (Saison 2023/2024)