Niederlage gegen SpVgg F.A.L.

18.03.2024

1. Mannschaft unterliegt zuhause mit 2:3

Landesliga 3 Südbaden (Saison 2023/2024)
FC 03 Radolfzell - SpVgg F.A.L. 2:3 (0:1)

Zu Beginn des Spiels startete die Spielvereinigung F.A.L. mit einer gefährlichen Konteraktion, welche aber nicht zum Erfolg führte. Durch einen weiteren Konter nach unsauberem Aufbauspiel durch Radolfzell fällt dann das 0:1 durch Robin Karg (15.). Der FC 03 Radolfzell hatte weiterhin Schwierigkeiten, in das Spiel zu kommen. Bis zur Halbzeit war das Spiel geprägt durch einige Offensivaktionen beider Teams, die alle erfolglos blieben.

In der zweiten Halbzeit startete die Heimmannschaft ambitionierter und konnte in der 61. Minute das 1:1 durch Paulo da Silva Harrabi erzielen. Ein direkter Freistoß führte im direkt Gegenzug zum 1:2 für die Gäste (Jannik Karg; 65.). Die Partie ging im Anschluss rasant weiter. Nach 75 Minuten traf Elias Christiansen mit einem Traumtor aus etwa 20 Meter zum erneuten Ausgleich. Die Gastgeber konnten den Gleichstand allerdings nicht lange halten, denn in der 79. Minute traf F.A.L. nach einem Ballgewinn durch Lukas Keller erneut. Die Gäste kamen in der Folge durch Konteraktionen zu weiteren guten Chancen. Radolfzell gelang es nicht, sich zwingende Chancen zu erarbeiten, um nochmal gefährlich vor dem Gästetor aufzutauchen. Schließlich gingen die drei Punkte verdient an die SpVgg F.A.L..

Schiedsrichter: Yannick Leinfels; David Daniel Ensol; Markus Konetschny

Tore: R. Karg (15.), Harrabi da Silva (61.), J. Karg (65.), Christiansen (75.), Keller (79.)

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell (Saison 2023/2024)