05.02.2024
Hallenbezirksmeisterschaften 2024
Auch in dieser Hallensaison ist es von 12 gestarteten Mannschaften des FC 03 Radolfzell neun gelungen, in die Finalrunde der Hallenbezirksmeisterschaften einzuziehen. Der Trend der letzten Jahre hat sich also auch in dieser Hallenrunde fortgesetzt.
Den Auftakt machten die E-Junioren beim Finalturnier in Gottmadingen. Nach einem Sieg und einer Niederlage in der Vorrunde musste das letzte Gruppenspiel gegen die SG Tengen-Watterdingen mit 2:0 gewonnen werden, damit der Finaleinzug möglich war. Und die Jungs lieferten mit einem 2:0 das perfekte Ergebnis, um bei Punktgleichheit mit dem besseren Torverhältnis ins Finale einzuziehen. In diesem waren sie allerdings gegen die SpVgg Allmannsdorf mit einem 0:3 leider chancenlos, so dass am Ende die Vizemeisterschaft zu Buche stand.
Im Anschluss wurde das B-Junioren Finale ausgespielt. Hier standen zwei Mannschaften des FC 03 Radolfzell in der Runde der letzten acht Mannschaften. Mannschaft 2 gelang mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage der Einzug ins kleine Finale, Mannschaft 1 stand nach zwei Siegen und einem Unentschieden im Finale gegen den JFV Singen. Während das Spiel um Platz drei verloren ging, konnte sich Mannschaft 1 im Finale mit 2:0 gegen Singen den Titel sichern.
Am zweiten Finaltag der Hallenbezirksmeisterschaften standen nahezu zeitgleich die Finalturniere der D- und C-Junioren in Owingen und Pfullendorf an. Bei den C-Junioren konnten sich beide Mannschaften des FC 03 Radolfzell in ihren Gruppen durchsetzen und ermittelten so in einem rein Radolfzeller Finale den Meister. Das Team der U15 konnte sich letztendlich mit 5:2 gegen die U14 durchsetzen.
Ein ebenso rein Radolfzeller Endspiel kam auch bei den D-Junioren zustande, nachdem sich hier gleich drei Mannschaften für die Finalrunde qualifizieren konnten. Nach der erfolgreich gestalteten Vorrunde mit den Platzierungen eins und zwei starteten die Spiele um Platz drei und das Finale mit Radolfzeller Beteiligung. Im Finale setzte sich schließlich eine Mannschaft des Jahrgangs 2012 gegen die zweite Mannschaft des Jahrgang 2012 mit 1:0 durch.
Den Abschluss des Finalwochenendes bestritten die A-Junioren. Auch hier konnte die Vertretung des FC 03 Radolfzell nach erfolgreicher Vorrunde mit zwei Siegen und einem Unentschieden ins Finale einziehen. Nach ausgeglichenem Spielstand bei Spielende musste hier ein Sechsmeter-Schießen über den Bezirkstitel entscheiden, welches der SC Pfullendorf für sich entscheiden konnte.
Fünf Jahrgangswettbewerbe, fünf Endrunden,
fünf Finalteilnahmen, drei Vizemeister und drei Bezirksmeister – die Bilanz der
Jugendmannschaften des FC 03 Radolfzell kann sich auch in diesem Jahr wieder
sehen lassen. Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften und deren Trainer!