A- und C-Jugend sind SBFV-Futsalmeister

27.02.2023

Triumph bei den südbadischen Hallenmeisterschaften

Bei den Südbadischen Futsal-Meisterschaften in Lahr (C-Junioren) und St. Georgen (A-Junioren) gelang den Mannschaften des FC 03 Radolfzell, die als Vertreter des Bezirks Bodensee am Start waren, in beiden Jahrgängen der Triumph: Südbadischer Futsalmeister!

Die A-Jugend (U19) hatte es als Vertreter des Bezirks Bodensee in St. Georgen im Schwarzwald im Final-Spielmodus "Jeder-gegen-Jeden" mit der SG Neustadt (Bezirk Schwarzwald), dem SV Weil (Bezirk Hochrhein), der SG im Schuttertal (Bezirk Offenburg) und dem PTSV Jahn Freiburg (Bezirk Freiburg) zu tun. Nach der Auftaktniederlage gegen den SV Weil (2:3) folgten zwei Siege gegen die SG im Schuttertal (5:2) und die SG Neustadt (6:1). Der Spielplan wollte es so, dass das letzte Spiel gegen den PTSV Jahn Freiburg zum Endspiel für die Jungs vom Bodensee geriet, denn Freiburg hatte vor dem Abschlussspiel 9 Punkte und ein Torverhältnis von 10:1 Tore. Mit einem deutlichen Sieg (3:0) konnte man noch im letzten Spiel vorbeiziehen und sich den Titel sichern. Und schließlich gelang dies auch mit einem 3:0-Sieg, der bei gleicher Punktzahl ein um ein Tor besseres Torverhältnis bescherte.

SBFV-Futsalmeister 2023: Die A-Jugend des FC 03 Radolfzell

In Lahr (Ortenau) fand das C-Futsalfinale statt, bei dem die U15 des FC 03 Radolfzell nach dem Sieg bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften für den Bezirk Bodensee an den Start gehen konnte. Als Vertreter der weiteren Bezirke waren der SV Weil (Hochrhein), der Offenburger FV (Offenburg), die SF Eintracht Freiburg (Freiburg) sowie die SG Rötenbach (Schwarzwald) im Finalturnier vor Ort. Nach einem 1:1-Unentschieden im Auftaktspiel (SV Weil) gelan den Radolfzeller Junioren vier Siege in Folge (6:2 gg. Rötenbach, 4:2 gg. Offenburg und 7:0 gg. Freiburg), was mit schlussendlich 10 Punkten den Finalsieg bedeutete.

SBFV-Futsalmeister 2023: Die C-Jugend des FC 03 Radolfzell

Die beiden SBFV-Futsalmeister spielen bei der Süddeutschen Futsalmeisterschaft am 4. März um den Süddeutschen Titel im Futsal. Dieses Jahr findet die Süddeutsche Futsalmeisterschaft in Stockstadt (Hessischer Fußballverband) statt.

Wir gratulieren den Mannschaften und den Trainern zu diesen Finalsiegen und wünschen viel Erfolg bei den Süddeutschen Meisterschaften!