Volle Punktzahl gegen den SV Sandhausen

10.10.2022

1:0-Heimsieg der U15

EnBW C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2022/2023, 5. Spieltag
FC 03 Radolfzell − SV Sandhausen 1:0 (0:0)

Es war kaum eine Minute gespielt, da hatte die Heimmannschaft schon die Chance, um in Führung zu gehen. Doch der Torspieler der Gäste war zur Stelle. Die Anfangsminuten gehörten Radolfzell und man konnte erkennen, dass die Mannschaft mit starkem Willen zur Sache ging. Sandhausen versuchte aus einer starken Defensive ins Spiel zu kommen, doch Torchancen konnten sie sich nicht erspielen. Die U15 des FC 03 Radolfzell spielte schnell nach vorne und konnte sich einige Möglichkeiten vor dem Strafraum der Gäste erspielen, um die Führung zu erzielen. Doch die Sandhausener Defensive lies nichts zu. Somit neutralisierten sich die Mannschaften bis zum Halbzeitpfiff.

Die gut eingestellte Radolfzeller Mannschaft, war in der 2. Halbzeit auf der Hut, da sich nun Sandhausen mehr vor dem Tor der Gastgeber aufhielt. Radolfzell war bemüht, wieder Ordnung in das Spiel zu bekommen, was auch zunehmend gelang. In der 51. Minute tankte sich David Müller auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und flankte auf Nabil Abdulkader in den Strafraum, der dann den Ball ins lange rechte Eck zur 1:0 Führung einschießen konnte. Der Jubel war groß bei der Heimmannschaft. Nun begann die Offensive der Gäste, doch mit Ole von der Geest stand bei Radolfzell ein aufmerksamer Torspieler im Gehäuse. Die Konter der Radolfzeller U15 waren gefährlich, doch ein weiteres Tor konnte nicht mehr erzielt werden.

Die U15 des FC 03 Radolfzell (Saison 2022/2023)