Knappe Niederlage gegen Esslingen

20.09.2022

Die U15 unterliegt im Spitzenspiel mit 0:1 (mit Video)

EnBW C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2022/2023, 4. Spieltag
FC 03 Radolfzell – FC Esslingen  0:1 (0:1)

Das Abtasten der Mannschaften fand in der 8. Minute ein Ende, als ein erster Fernschuss der Gästen knapp am rechten Torpfosten vorbei ging. Esslingen übernahm das Spiel und die Radolfzeller U15 kam damit nur schwer zurecht. Bereits in der 17. Minute ging Esslingen dann in Führung. Nach einem Fernschuss ließ der Torspieler der Heimmannschaft den Ball nach vorne fallen, was ein Esslinger Stürmer zur Führung nutze. Ein weiterer Schuss aus 20 Metern in der 32. Minute ging dann wieder knapp am Radolfzeller Tor vorbei. Sporadisch fand auch Radolfzell wieder ins Spiel, doch es sollte bis zur Halbzeit leider nichts mehr gelingen.

Zur Beginn der zweiten Halbzeit gab es gleich eine Schrecksekunde, als ein Abwehrspieler der Heimmannschaft im Strafraum einen Gästespieler foulte. Den Elfmeter parierte der Radolfzeller Torspieler Hamza Okbi allerdings hervorragend. Im Anschluss war die Heimmannschaft dann am Drücker und in der 48. Min hatten sie eine Riesenchance durch Jannik Malek, der aber allein vor dem Torwart scheiterte. In der 50. Minute eine weitere Torchance von Kaan Yilmaz, doch auch dieser Ball ging am Tor vorbei. Radolfzell hätte den Ausgleich verdient gehabt, da viel Engagement gezeigt wurde, jedoch war die Abschlussschwäche an diesem Tag das große Manko. So kamen die Gäste in der 60. Minute nochmal zu einer Torchance, der Ball ging aber knapp am linken Torpfosten vorbei.

So musste sich das Radolfzeller Team mit der knappen Niederlage abfinden, da die Konsequenz vor dem Tor zu wünschen übrig ließ.