Auswärts groß aufgespielt

U15 siegt 5:0 in Böblingen

EnBW C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2022/2023, 6. Spieltag
SV Böblingen − FC 03 Radolfzell 0:5

Die U15 des FC 03 Radolfzell begann nervös. So hatte die Heimmannschaft mehr Möglichkeiten und war besser im Spiel. Radolfzell versuchte Ruhe in die Reihen zu bekommen und lies den Ball in der Folgezeit besser laufen, so dass man zu ersten Torchancen kam. Gleich die erste Chance nutzte Loic Ymele-Nzouepet zur Führung in der 7. Minute. In der 21. Minute war Loic Ymele-Nzouepet auf dem rechten Flügel durchgebrochen, er konnte danach im Strafraum nur noch mit einem Foul am Abschluss gehindert werden. Souverän verwandelte Emilio Fritschi den vom Schiedsrichter verhängten Elfmeter zum zweiten Treffer der Mettnauer. Böblingen war nicht schockiert, sondern spielte munter weiter mit. Doch in der 31. Minute wurde ein Abpraller vor dem Tor von Loic Ymele-Nzouepet aus kurzer Entfernung zur 3:0-Führung genutzt. Es ging mit einer verdienten Führung für die Jungs vom Bodensee in die Pause.

Wer nun gedacht hatte, dass das Feuerwerk der Gäste weiter gehen sollte, sah sich erstmal getäuscht. Radolfzell spielte sehr verhalten und investierte zu wenig. Dadurch kam Böblingen besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen, die sie aber alle nicht nutzen konnten. So war dann Radolfzell in der 56. Minute wieder am Drücker, als Maddox Schlecht nach einer Kombination über mehrere Stationen den vierten Treffer für Radolfzell markieren konnte. Danach war das Spiel gelaufen, der Heimmannschaft gelang nicht mal der Ehrentreffer und Radolfzell legte nach einem Eckball in der 62. Minute sogar noch nach. Cedric Martens setzte den Schlusspunkt zum 5:0-Auswärtssieg.

Durch diesen Erfolg steht die Radolfzeller U15 nun in der Tabelle der EnBW-Oberliga auf Platz 5, was nicht selbstverständlich ist, im renommierten Umfeld der Liga.

Die U15 des FC 03 Radolfzell (Saison 2022/2023)