Herzlich willkommen, Antonio "Toni" del Mondo!

27.04.2023

Neuer Teammanager nimmt seine Arbeit auf

Antonio "Toni" del Mondo ist ab sofort als Teammanager der 1. Mannschaft tätig.
Hier eine kurze Vorstellung des neuen Mitglieds im Team der 1. Mannschaft:

Del Mondo, Antonio, 41 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (17 und 15 Jahre alt).

"Beruflich bin ich seit 20 Jahren bei der Firma Amcor im Bereich Planung und Steuerung tätig. Schon im ganz jungen Alter hab ich gewusst, dass Fußball meine Leidenschaft ist.

Bereits mit 5 Jahren hab ich für den SV Mühlhausen meine Kickschuhe geschnürt. Leider musste ich schon im jungen Alter meine erste schwere Knieverletzung hinnehmen, sodass ich fast über zwei Jahre pausieren musste. Nach der langen Pause hab ich wiederum beim SV Mühlhausen im Aktiven-Bereich angefangen. Anschließend wechselte ich zum CFE Independiente. Hier erlebte ich meine erfolgreichste Zeit als Spieler. Mit diesem Verein hab ich alles erlebt, Auf- und Abstieg in die Bezirksliga. Aber auch hier blieb ich nicht vom Verletzungspech verschont. Zwei weitere Kreuzbandrisse zwangen mich im Alter von nur 31 Jahren die aktive Laufbahn zu beenden.

Aber ich wollte meine Leidenschaft nicht einfach so aufgeben. Ich orientierte mich neu und begann mit der Trainerkarriere beim SV Mühlhausen 2. Zeitgleich absolvierte ich auch meine B-Lizenz. Bereits im zweiten Jahr wurden wir Meister in der B-Klasse und wir stiegen mit dem SV Mühlhausen 2 in die Kreisliga A auf. Nach dem Aufstieg war meine Motivation zu groß und ich suchte eine neue Herausforderung. Der Wechsel zu Azzurri Radolfzell war der nächste Schritt. Hier verbrachte ich zwei schöne Jahre bevor ich die Mission SV Worblingen in Angriff nahm. Beim SV Worblingen war ich vier Jahre Trainer. Zusammen mit meinem Team gelang es mir, den Verein im dritten Jahr wieder in die Bezirksliga zu bringen. Das war mein größter Erfolg als Aktiventrainer. Für eine kurze Zeit war ich bein TSV Singen als Co-Trainer tätig, merkte aber schnell, dass das nichts für mich war .

Aktuell bin ich noch beim 1. FC Rielasingen-Arlen als A-Jugend Trainer tätig. Hier bin ich Anfang der Saison eingesprungen und aktuell stehen die Chancen zum Aufstieg in die Verbandsliga gut.

Schon beim ersten Kontakt mit den Verantwortlichen des FC 03 Radolfzell hatte ich ein gutes Gefühl. Meinem Empfinden nach, gibt es hier in der Umgebung keinen besseren Verein. Für mich als Teammanager ist das eine komplette neue Aufgabe. Zusammen mit Oli Sorg und Francisco Caputo an meiner Seite habe ich ein sehr gutes Gefühl, das wir was Großes erreichen können. Mich begeistert diese neue Herausforderung und das Konzept mit "jungen Wilden" zu arbeiten. Ich freue mich sehr ein Teil dieses Verein zu sein und werde alles versuchen, sowohl sportlich als auch menschlich, den FC 03 Radolfzell weiter voran zu bringen."

Wir heißen Toni del Mondo herzlich willkommen beim FC 03 Radolfzell!

Antonio "Toni" del Mondo