Klarer Auswärtssieg der 1. Mannschaft

27.03.2023

7:1 beim FV Walbertsweiler-Rengetsweiler

Landesliga 3 Südbaden, Saison 2022/2023
FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – FC Radolfzell 1:7 (0:4).

Die Gäste waren nicht in den Linzgau gereist, um das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Seriös von der ersten bis zur letzten Minute spulten sie ihr Programm ab. Die erste Chance hatte zwar Michael Blum für den Gastgeber in der sechsten Minute, doch sein Flachschuss wurde noch abgefälscht. Doch dann war der FC Radolfzell am Drücker. Konnte Nico Specker noch zwei Möglichkeiten entschärfen, war er aber in der 15. Minute bei einem Schuss aus der Nahdistanz durch Yves Graf machtlos. Als Robin Niedhardt durch einen Doppelpack die Weichen auf Sieg stellte, musste man im Lager der Heimmannschaft Schlimmes befürchten. Dies bestätigte dann auch Giovanni Raffaele in der 35. Minute mit dem 4:0. Doch der FV ließ sich auch durch den hohen Rückstand nicht hängen und versuchte immer wieder, die sichere Gästeabwehr anzulaufen.

So dauert es bis zur 71. Minute, bis Niklas Schmidt auf 5:0 erhöhte. Glück hatte Daniel Wehrle bei seinem Strafstoß, als Specker seinen Schuss fast noch über die Latte lenken konnte. Das 7:0 besorgte noch Moritz Hlavacek durch einen tollen Kopfballtreffer. Fabian Roth erzielte in der 86. Minute den Ehrentreffer für die nie aufgebende Heimmannschaft. (Quelle: Südkurier)

Tore: 0:1 (15.) Graf, 0:2 (23.) Niedhardt, 0:3 (26.) Niedhardt, 0:4 (35.) Raffaele, 0:5 (71.) Schmidt, 0:6 (77./FE) Wehrl, 0:7 (80.) Hlavacek, 1:7 (86.) Roth. SR: Komander. Z: 175.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell