Verdienter Heimsieg

26.09.2022

1. Mannschaft gewinnt gegen den Hegauer FV mit 4:0

Landesliga 3 Südbaden, Saison 2022/2023, 8. Spieltag
FC 03 Radolfzell – Hegauer FV 4:0 (1:0)

Der FC 03 Radolfzell betimmte von Begin an die Partie gegen scwache Hegauer. Nach zehn Minuten lag der Ball bereits zweimal im Tor der Gäste, leider war es beides mal Abseits. Danach wurde der Hegauer FV etwas besser, aber der FCR hatte die Partie jederzeit im Griff. In der 20. Minute dann die beste Gelegenheit für Radolfzell. Kevin Weibert kam zum Abschluss, doch der Hegauer Torhüter Reichel klärte klasse. Der Eckball, der folgte, glog zwar in den Strafraum, aber den Radolfzeller Spielern gelang es nicht, den Ball aus dem Getümmel heraus über die Linie zu schieben. In der 30. Minute die nächste Möglichkeit für die Gastgeber, aber Graf setzte den Ball aus zwei Metern über das Tor. Als alle schon mit einem 0:0 zur Pause rechneten, kam Chrobok nach Flanke von Graf an den Ball und verwandelte diesen in der 45. Minute zur Führung.

Nach der Pause kam die Heimmannschaft hellwach aus der Kabine, aber das zweite Tor wollte trotz vieler Möglichkeiten einfach nicht fallen. In der 67. Minute dann die Vorentscheidung: Wieder war es Chrobok, der das 2:0 erzielte. Danach war der FC 03 Radolfzell die spielbestimmende Mannschaft und nach Foul an Swiderski gab es Foulefmeter. Wehrle lies sich die Möglichkeit nicht entgehen und stellte auf 3:0. Damit war das Spiel entschieden. Geburtstagskind Schonhardt erhöhte in der 84. Minute letztendlich noch auf 4:0. Als Schiedsrichter Röck das jederzeit faire Spiel beendete, gingen die Gastgeber, auch in der Höhe, als verdienter Sieger vom Platz.

Tore: 1:0 Chrobok (45. Min.), 2:0 Chrobok (67. Min.), 3:0 Wehrle (78. Min., FE), 4:0 Schonhardt (84. Min.). Schiedsrichter: Röck (Öhningen). Zuschauer: 140.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell