Zu jeder Zeit Chef im Ring

24.10.2022

1. Mannschaft schlägt Gutmadingen deutlich mit 6:0

Landesliga 3 Südbaden, Saison 2022/2023
FC 03 Radolfzell – FC Gutmadingen 6:0 (2:0)

Von Beginn des Spieles an zeigte der FC 03, wer Herr auf dem Platz ist. In der sechsten Minute gingen die Gastgeber durch Christiansen in Führung. In der zwölften Minute gab es die erste und letzte Möglichkeit für die Gäste, der Gutmadinger Spieler hatte gesehen, dass der Radolfzeller Torwart etwas weit vor dem Tor stand, sein Schuss von der Mittellinie ging aber am Kasten vorbei. Danach war nur noch die Heimmannschaft spielbestimmend. In der 13. Minute das 2:0 von Wehrle. Radolfzell bestimmte danach das Spiel nach Belieben und kam zu den nächsten Möglichkeiten. Wie in der 43. Minute, als ein Abschluss von Christiansen gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte.

Radolfzell kam aus der Kabine und erzielte durch Niedhardt auf Vorarbeit von Wehrle das 3:0. Damit war das Spiel entschieden, die Gäste waren immer zu spät und Radolfzell hatte alles im Griff. Die Tore fielen im weiteren Verlauf zum 4:0 (65. Minute) durch Graf auf Vorarbeit von Niedhardt, das 5:0 (83.) durch Wehrle auf Vorarbeit von Christiansen und zum Schluss das 6:0 durch Chrobok (85.). Radolfzell war in diesem Duell die klar besser Mannschaft, war taktisch wie auch technisch klar besser und gewann auch in der Höhe verdient.

Tore: 1:0 (6.) Christiansen, 2:0 (12.) Wehrle, 3:0 (47.) Niedhardt, 4:0 (65.) Graf, 5:0 (83.) Wehrle, 6:0 (85.) Chrobok. SR: Bacher (Freiburg). Z: 160.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell