Zweiter Heimsieg in der Landesliga

11.09.2022

1. Mannschaft schlägt den SC Go-Bi

Landesliga 3 Südbaden, Saison 2022/2023, 6. Spieltag
FC Radolfzell – SC Gottmadingen/Bietingen 3:1 (3:1)

Vom Anpfiff weg waren zunächst die Gäste am Drücker, doch mit dem ersten Angriff sorgte Yves Graf nach einem Freistoß für das frühe 1:0, nachdem SC-Keeper Justin Schoch zwei Schüsse abwehren konnte, aber letztlich Graf mit einem Abstauber Erfolg hatte. Doch postwendend vom Anpfiff weg ein Steilpass auf den schnellen Jan Faude, der den Ball zum 1:1 über FCR-Torhüter Moritz Koch hob. In dieser Phase setzte FCR-Spielertrainer Oliver Sorg, der erstmals mit auf dem Platz stand, mit Diagonalpässen, die in dieser Präzision selten in dieser Liga zu sehen sind, die Radolfzeller Spitzen ein. Einer dieser schnellen Angriffe über Giovanni Raffaele sorgte für das 2:1, als Magro den von Schoch zunächst abgewehrten Schuss ins eigene Tor lenkte. Weitere neun Minuten später erneut ein schneller Angriff der Gastgeber. Max Chrobok umkurvte auch noch Schoch und schob aus spitzem Winkel zum 3:1 ein.

Nach dem Seitenwechsel der fast schon erwartete Spielverlauf: Die Gäste versuchten das Spiel noch zu drehen, hatten auch deutlich mehr Spielanteile, doch wirkliche Gefahr ging kaum von ihnen aus, während die Gastgeber das Ergebnis über die Zeit bringen wollten und in der Offensive den sich bietenden Raum nicht zu nutzen wussten, sodass die zweite Hälfte eher ereignis- und damit torlos verlief.

Tore: 1:0 (8.) Graf, 1:1 (9.) Jan Faude, 2:1 (24./Eigentor) Magro, 3:1 (33.) Chrobok. SR: Heinrich. Z: 199.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell