Ohne Punkte am siebten Spieltag

19.09.2022

1. Mannschaft verliert in Donaueschingen mit 2:1

Landesliga 3 Südbaden, Saison 2022/2023, 7. Spieltag
DJK Donaueschingen – FC Radolfzell 2:1 (1:1).

Die Partie war zu Beginn noch stark geprägt von Zweikämpfen, Toraktionen waren eher selten. Nach einer knappen halben Stunde sorgte dann eine Standardsituation für den ersten Treffer des Spiels. Nachdem die DJK Donaueschingen einen Eckball nicht konsequent geklärt hatte, traf Niklas Schmidt aus fünf Metern zur Führung für den FC Radolfzell. In der Folge blieb die Heimmannschaft sehr geduldig und schoss keine zehn Minuten nach dem Gegentreffer den Ausgleich. Nach einem Freistoß von Tim Stolz, wehrte FC-Keeper Moritz Koch den Ball nur nach vorne ab. Dieses Geschenk nahm Tobias Wild dankend an und schob die Kugel ins Netz. Bis zur Halbzeit war das Spielgeschehen dann weiterhin ausgeglichen, mit der einen oder anderen Minichance auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel drehten der FC 03 Radolfzell auf und drückte die DJK Donaueschingen bis zur 60. Minute in die eigene Hälfte. Die Heimmannschaft hielt der Druckphase aber stand und sorgte in der 80. Minute sogar für den 2:1-Siegtreffer durch einen verwandelten Strafstoß von Alieu Sarr. In der Schlussphase warfen die Radolfzeller nochmal alles nach vorne, doch die drei Punkte blieben in Donaueschingen.

Tore: 0:1 (28.) Schmidt, 1:1 (37.) Wild, 2:1 (80.) Sarr.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell