Drei Punkte beim SV Denkingen

20.03.2023

1. Mannschaft siegt auswärts mit 2:1

Landesliga 3 Südbaden, Saison 2022/2023
SV Denkingen – FC Radolfzell 1:2 (0:2)

Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde war der FC 03 Radolfzell bestrebt, das Spiel in die Hand zu nehmen. Denkingen verteidigte geschickt und ließ außer Halbchancen nicht viel zu. Mit der ersten großen Chance in der 35. Minute durch Nico Effinger begann die stärkste Phase der Gäste. Seinen Schuss konnte der Denkinger Schlussmann entschärfen. Zwei Minuten später war wiederum Ingo Schwägler gegen Julian Merk zur Stelle. In der 40. Minute scheiterte Robin Niedhardt am Pfosten. Keine Zeigerumdrehung später zielte Yves Graf genauer. Aus dem Gewühl heraus erzielte er den Führungstreffer für die Radolfzeller. Kaum erholt vom Schock lag der Ball schon wieder im Gehäuse des SV Denkingen. Diesmal vollstreckte Graf aus kurzer Distanz.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich für die Zuschauer eine interessante Begegnung. Denkingen drängte auf den Anschlusstreffer und der FC 03 Radolfzell auf die Entscheidung. Tino Wagner scheiterte nach einer Stunde ebenso wie Manuel Oberdorfer zehn Minuten vor Spielende am Radolfzeller Schlussmann Pascal Bisinger. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte Marc Reichle per Kopf den Anschlusstreffer erzielen. Dieser fiel aus Sicht der Heimmannschaft zu spät. So nahmen die Gäste alle drei Punkte mit an den See. (Quelle: Südkurier)

Tore: 0:1 (41.) Graf, 0:2 (43.) Graf, 1:2 (91.) Reichle. SR: Böhler. Z: 180.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell