Unentschieden trotz Überzahl

01.11.2022

1. Mannschaft spielt 1:1 in Bad Dürrheim

Landesliga 3 Südbaden, Saison 2022/2023
FC Bad Dürrheim – FC Radolfzell 1:1 (1:1)

Die technisch starken Radolfzeller nahmen gleich das Heft in die Hand, hatten aber mit einem Pfostenschuss Pech. Auf der anderen Seite schoss Tijan Jallow knapp über das Gästegehäuse. In der 14. Minute unterlief Jannik Beha ein Eigentor, es hieß 1:0 für Bad Dürrheim. Die Hausherren wurden dann stärker. Daniel Moreno Tallon und Dennis Ank ließen 100-prozentige Torchancen liegen. Goalie Karcher musste zum Ende der ersten Halbzeit gegen Maurice-Justin Swiderski eine Glanzparade zeigen.

Nach dem Seitenwechsel sah Tallon ziemlich überflüssig wegen Ballwegschlagens Gelb-Rot (56.). Robin Niedhardt hatte die Chance auf dem Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber. In der 71. Minute zeigte der Schiedsrichter Adrian Rützler aus Wiesental wenig Fingerspitzengefühl, als er auch noch den Dürrheimer Kapitän Luis Armando Lopez Alvarado wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz stellte. „Wir werden jetzt die Lücken finden“, war sich der Radolfzeller Trainer Oliver Sorg sicher. Die Dürrheimer verteidigten aber mit Mann und Maus und liefen die Lücken immer wieder zu. Und wenn dann doch einmal ein Ball durchkam, hielt Karcher überragend. Der Schlussmann zeigte unter anderem gegen Robin Niedhardt und Robin Schonhardt Glanzparaden.

Am Ende konnte die Dürrheimer aber den Punkt retten, dies auch deshalb, weil Radolfzell immer noch ängstlich absicherte, obwohl die Gäste zwei Mann mehr auf dem Platz waren und viel entschlossener die Offensive hätten suchen müssen. (Quelle: Südkurier)

Tore: 0:1 (14./ET) Beha, 1:1 (40./ET) Arevalos. SR: Rützler (Wiesental). Z: 150. Bes. Vork.: Gelb-Rot (56.) Tallon (FC Bad Dürrheim), Gelb-Rot (71.) Alvarado (FC Bad Dürrheim).

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell