Die C-Jugend des FC 03 Radolfzell hat sich für die Deutsche Futsal-Meisterschaft qualifiziert

07.03.2023

Zweiter Platz bei der "Süddeutschen" ermöglicht die Teilnahme

Mit einem hervorragenden zweiten Platz bei den Süddeutschen Futsal-Meisterschaften sicherten sich die C-Junioren des FC 03 Radolfzell die Teilnahme an den Deutschen Futsal-Meisterschaften in Duisburg-Wedau, vom 10.03. bis zum 12.03.23.

In der Vorrundengruppe A der Süddeutschen Meisterschaften sicherte man sich mit einem 5:3-Sieg gegen die JSG Nidda (Hessischer Fußballverband) sowie einem 0:0 gegen die SGM TSV Böbingen (Württembergischer Fußballverband) den Einzug ins Halbfinale. Nach einem 1:4-Rückstand gegen den FC Germania Friedrichstal (Badischer Fußballverband) konnten die Jungs das Halbfinalspiel noch drehen und mit dem Endstand von 6:4 ins Finale einziehen. Dort wartete die Vertretung des TSV 1860 München (Bayerischer Fußballverband), gegen die man dann allerdings mit 0:4 unterlag. Der zweite Platz bedeutete aber die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die am Wochenende vom 10. bis 12. März in Duisburg-Wedau stattfinden. Nach 2016 (Titelgewinn mit der U17) steht somit wieder eine Mannschaft des FC 03 Radolfzell im DFB-Finale!

Die Gegner der Jungs vom Bodensee am kommenden Wochenende sind in der Vorrundengruppe die 1. Jugend-Fußball-Schule Köln, der USC Paloma Hamburg und der FC Hansa Rostock. In der Gruppe B starten Hertha BSC Berlin, JFG Saarschleife, TSV 1860 München und SC Fortuna Köln.

Die A-Junioren des FC 03 Radolfzell waren ebenfalls bei der Süddeutschen Meisterschaft im Einsatz und wurden Sechster.

Wir gratulieren allen Mannschaften und Trainern zu diesen herausragenden Ergebnissen und wünschen der C-Jugend viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!

Die C-Jugend des FC 03 Radolfzell bei den Süddeutschen Meisterschaften: (hinten, von links) Leon Emminger, Linus Maier, David Müller, Emilio Fritschi, Kaan Yilmaz, Trainer Christian Haase, Loic Ymele Nzouepet, Robin Loy; (vorne, von links) Jannik Malek, Hamza Okbi, Nicolas Engesser, Noah Rosin.