Der große Schritt zum SC Freiburg

19.09.2021

Vier ehemalige FC-Jungs in der Freiburger U16

Nachdem im letzten Jahr die beiden FC 03-Jugendspieler Simon Tisch-Rottensteiner und Matthes Glück den Sprung nach Freiburg geschafft haben und sich schnell im Team der U15 gut eingefunden haben, sind in diesem Sommer zwei weitere Spieler dem Ruf der Verantwortlichen der Freiburger Fußballschule gefolgt. Mit Doli Dialundama und Luca Müller, die beide in der letzten Spielzeit dem Oberliga-Kader unserer U15 angehörten, haben nochmals zwei Jungs aus Radolfzell den Weg nach Freiburg in die U16 geschafft.

Mit vier Spielern aus Radolfzell stellen wir hier eine beachtliche Anzahl von jungen Talenten in der Freiburger B-Junioren Oberligamannschaft des Jahrgangs 2006. Alle vier kamen über die SCF-Fördergruppe/Radolfzell in den Verein, wo sie langsam und behutsam auf diesen großen Schritt vorbereitet wurden. Dafür gebührt allen Trainern, die sie begleitet und gefördert haben, größten Dank.

Wir wünschen den Jungs eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit beim Kooperationspartner SC Freiburg!

Vier ehemalige FC-Spieler in der U16 des SC Freiburg. V.l:: Luca Müller, Matthes Glück, Simon Tisch-Rottensteiner und Doli Dialundama.