Drei Punkte im Durbachtal

29.11.2021

1. Mannschaft siegt auswärts mit 4:2

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022, 17. Spieltag
SC Durbachtal – FC 03 Radolfzell  2:4 (0:1)

Der FC 03 Radolfzell gewann im Durbachtal verdient mit 4:2 und schaut man sich die Tabelle an, war dies durchaus ein wichtiger Sieg. Radolfzell war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und ging auch in der 34. Minute durch Marc Zimmermann verdient in Führung. Nach einem Zuspiel von Bell auf Zimmermann versenkte er den Ball zur Führung für die Gäste.

Nach der Pause kam Durbachtal besser aus der Kabine und kam mit einem Sonntagsschuss zum Ausgleich. Radolfzell blieb aber weiter die bessere Mannschaft und konnte mit einem Doppelschlag auf 3:1 davonziehen. Die Mannschaft des SC Durbachtal lies sich davon jedoch nicht beeindrucken. Zuerst konnte Torwart Bisinger abwehren, danach hatte das Team von Trainer Steffen Kautzmann noch etwas Glück, dass der Ball nur an die Latte ging. Danach hatte Radolfzell das Spiel wieder im Griff und kam trotz eines weiteren Gegentores zu einem verdienten 4:2-Sieg.

FC 03 Radolfzell: Bisinger, Huber (74. Schaar), Zimmermann, Beha, Erdmann, Hlavacek (91. Wäschle), Schmidt, Wehrle (92. Christiansen), Krieg, Bell (91. Bühler), Heuel. Tore: 0:1 (34.) Zimmermann, 1:1 (52.) Gür, 1:2 (62.) Huber, 1:3 (68.) Huber, 2:3 (70.) Gür, 2:4 (87.) Schaar. SR: Bacher (Freiburg).

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell