Punkteteilung gegen Weil

27.09.2021

1. Mannschaft spielt zuhause 3:3

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022, 7. Spieltag
FC 03 Radolfzell – SV Weil 3:3 (1:1)

Das Spiel beginnt ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für den FC 03 Radolfzell. In der 20. Minute dann die erste größere Möglichkeit für den FC 03 aber der lange Freistoßball, der von Wehrle sehr gut getreten wird, kann von Gästetorhüter Keller gerade noch um den Pfosten gelenkt werden. Dann die kalte Dusche im Gegenzug. Ridje Sprich wird im Strafraum angespielt, läuft mit dem Ball quer und haut ihn zur Führung der Gäste aus spitzem Winkel trocken hoch ins kurze Eck. Die Gastgeber brauchen im Anschluss dann eine Weile, um sich von diesem Schock zu erholen. In der 34. Minute folgt der Ausgleich: Bühler setzt sich auf der Seite durch, sein Pass kommt zu Stricker, der zum Ausgleich einschieben kann. Kurz darauf kommt ein  langer Ball zu Stricker, der weiter zu Bühler, welcher den Torwart der Gäste umspielt. Doch sein Schuss kann gerade noch von der Linie gekratzt werden. So geht es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach der Pause wird den Zuschauern etwas geboten. Los geht es in der 50. Minute, als ein Schuss von Zimmermann knapp über das Tor der Gäste geht. In der 56. Minute dann die Führung für die Heimmannschaft. Stricker setzt sich auf der Seite durch und legt den Ball gekonnt zurück auf
Gutacker, der den Ball mit voller Wucht ins Tor hämmert. Die Gäste geben sich jedoch noch nicht auf, zweimal gehen die Schüsse knapp über das Tor. In der 67. Minute dann der Ausgleich, nach Foul an Sprich verwandelt dieser den Elfmeter selbst. In der 73. Minute dann Schock für den FC 03, nach einer Freistoßflanke köpft Maier den Ball ins lange Eck ein und die Gäste führen in Radolfzell. In der letzen Viertelstunde spielen die Gäste
auf Zeit und wollen die Führung über die Zeit retten. In der 86. Minute dann Elfmeter für Radolfzell nach Foul an Schädler. Wehrle verwandelt sicher zum 3:3 Ausgleich. Radolfzell drängt auf den Siegtreffer, der aber nicht mehr gelingen will, und so ging man nach 94 Minuten mit eineer Punkteteilung vom Platz.

FC Radolfzell: Koch, Erdmann, Zimmermann, Stricker, Gutacker, Wehrle (87. Min Wäschle), Graf, Bell (78. Min Huber), Heuel, Beha, Bühler (60. Min Schädler). Schiedsrichter: Schillinger (Binzen). Zuschauer: 180. Tore: 0:1 Sprich (20. Min.), 1:1 Stricker (34. Min.), 2:1 Gutacker (56. Min.), 2:2 Sprich (67. Min.) FE, 2:3 Maier (73. Min.), 3:3 Wehrle (86. Min) FE.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell