Punkteteilung im Nachholspiel

12.05.2022

Unentschieden der 1. Mannschaft in Weil

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022, 27. Spieltag
SV Weil – FC 03 Radolfzell 3:3 (2:1).

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell startete gut in die wichtige Nachholpartie beim SV Weil und zeigte in den ersten 20 Minuten schönen Kombinationsfußball. Die verdiente Führung nach der druckvollen Anfangsphase fiel in der 5. Minute. Über Alex Stricker kam der Ball zu Robin Niedhardt, der auf den Weiler Torwart zulief und dann aus 14 Metern links oben ins Eck traf. Lange hatte die Führung nicht Bestand. Das 1:1 fiel in der 24. Minute nach einem Freistoß aus halblinker Position. Ab da kam Weil stärker auf und machte viel Druck. Die Führung für die Gastgeber erzielte Stöhr nach einer starken Einzelaktion (33.).

Nach dem Wechsel drückte Radolfzell auf den Ausgleich und wurde belohnt. Yves Graf flankte, Maximilian Bell vollendete (54.). Es ging weiter hin und her. In der 73. Minute traf Stöhr zur erneuten Weiler Führung, woraufhin der FC 03 Radolfzell alles nach vorne warf. Mehr als zwei Pfostentreffer durch Niedhardt und Gutacker war aber zuerst nicht drin. Sechs Minuten vor Schluss war es dann aber soweit: Nach einem schönen Pass von Jannik Beha erzielte Elias Christiansen das hochverdiente 3:3. „Das war ein tolles Spiel beider Mannschaften bei großer Hitze“, zog der Radolfzeller Vorstand Sport Alexander Thumer Bilanz. „Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn durch unser leichtes Chancenplus auch ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre“. (Quelle: Südkurier)

FC 03 Radolfzell: Bisinger (Tor); Swiderski, Erdmann, Stricker (70. Schädler), Niedhardt, Gutacker, Graf, Bell (65. Zimmermann), Heuel, Beha, Hlavacek (46. Schmidt, 72. Christiansen). Tore: 0:1 (5.) Niedhardt, 1:1 (24.) Sprich, 2:1 (33.) Stöhr, 2:2 (54.) Bell, 3:2 (73.) Stöhr, 3:3 (84.) Christansen. SR: Batschat. Z: 304.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell