Ein weiterer Punktgewinn

1. Mannschaft mit torlosem Remis in Waldkirch

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022, 28. Spieltag
FC Waldkirch – FC 03 Radolfzell 0:0

Die ersten zehn Minuten verstrichen ereignislos. Beide Teams taten sich noch schwer, in den Strafraum vorzustoßen. In der 23. Minute die erste hochkarätige Chance für den FC 03 Radolfzell. Elias Christiansen zog freistehend aus acht Metern ab und schoss dem Waldkircher Torwart Lindl in die Hände. Im Gegenzug kam eine Freistoßflanke von Mandzo an den langen Pfosten zu Nopper, dessen Kopfball klatschte aber an die Lattenoberkante. Im Anschluss nahm das Spiel Fahrt auf. In der 34. Minute dann ein Freistoß von halbrechter Position durch Rautenberg, doch er blieb in der Abwehr hängen. In der 35 Minute wiederum Waldkirch, Nopper legte an der Strafraumgrenze für Jagne auf, dessen Schuss zur Ecke abgefälscht wird. Kurz vor dem Halbzeitpfiff eine weitere Möglichkeit für den FC 03: Bell stürmte von der Mittellinie los Richtung Waldkircher Tor, doch Lindl parierte den platzierten Abschluss des Radolfzeller Mittelstürmers reaktionsschnell. So ging es mit einem torlosen Unterschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild, beide Mannschaften drängten auf die Führung. Die ersten 15 Minuten des zweiten Spielabschnitts vergingen ereignislos. In der 63. Minute gab es nach Eckball von Mandzo eine doppelte Kopfballchance für Waldkirch, doch weder Nopper noch Schultis hatten Erfolg. In der 70. Minute dann Glück für Waldkirch. Stricker konnte aus knapp 20 Metern frei abziehen und verfehlte nur ganz knapp das Gehäuse. So ging das Spiel weiter, ein Tor wollte aber nicht mehr fallen. Es blieb beim gerechten Unentschieden.

FC Radolfzell: Bisinger (Tor); Swiderski, Heul, Huber (76. Hlavacek), Stricker, Scharr, Gutacker, Christiansen, Beha, Bühler (82. Graf), Bell (45. Schädler, 68. Zimmermann). SR: Döring (Brigachtal).

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell