Nichts Zählbares in Villingen

22.11.2021

1:2-Auswärtsniederlage der 1. Mannschaft

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022, 16. Spieltag
FC 08 Villingen II − FC Radolfzell  2:1 (1:1)

Schon in der ersten Halbzeit waren die Gastgeber durch mehr Ballbesitz die tonangebende Mannschaft, gerieten aber dennoch in Rückstand. Nachdem Villingen bei einem Kopfball in der zehnten Spielminute die erste Gelegenheit nicht genutzt hatte, ging der FC 03 Radolfzell fünf Minuten später nach gutem Pressing im Villinger Mittelfeld durch Yannic Schädler in Führung. Die Villinger Reserve schüttelte sich kurz und hatte nach einer halben Stunde durch einen Kopfball die Riesenmöglichkeit zum 1:1-Ausgleich. Bruno machte es in der Nachspielzeit der ersten Hälfte besser, als er in einen von Karaki getretenen Freistoß einlief und das Leder versenkte. Direkt danach schickte Schiedsrichter Satriano beide Mannschaften in die Kabine.

Die Gastgeber wollten sich mit Beginn der zweiten Hälfte der Spielzeit nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben, also ging die Mannschaft noch aggressiver zu Werke. Die Mannschaft von Trainer Steffen Kautzmann selbst konnte dagegen kaum mehr Akzente setzen. Allerdings dauerte es dann doch bis zur 85. Spielminute, als Tim Zölle zum Freistoß für Villingen schritt und diesen aus knapp 30 Metern den Ball zum vielumjubelten Siegtreffer in die Maschen beförderte. Damit war das Spiel zugunsten der Villinger U23 entschieden.

Tore: 0:1 (15.) Schädler, 1:1 (45.) Bruno, 2:1 (85.) Zölle. SR: Satriano (Zell). FC 03 Radolfzell: Bisinger, Zimmermann, Erdmann, Gutacker (ab 46. Hlavacek), Wehrle, Bell, Heuel, Huber, Schädler (ab 74. Graf), Schmidt (ab 89. Wäschle), Krieg (ab 65. Beha).

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell