Der SV Weil kommt auf die Mettnau

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022

Samstag, 25.09.2021, 14:00 Uhr
FC 03 Radolfzell – SV Weil

Jetzt gilt es für den FC 03 Radolfzell, will man nicht gegen den Abstieg spielen. Denn mit der unnötigen Niederlage letzte Woche in Donaueschingen ist man diesen Plätzen sehr nahe gekommen. Auf dem ersten Abstiegsrang steht der FC Teningen und auf diese Mannschaft
hat man nur noch drei Punkte Vorsprung. Das Spiel in Donaueschingen sollte schnell abgehakt werden, der Blick muss nach vorne gehen.

Schaut man auf den Spielplan, so stehen nach der Partie gegen Weil die Spiele gegen Auggen und Denzlingen an. Beide Mannschaften spielen bisher eine tolle Runde und stehen in der Tabelle zurecht weit oben − aber jetzt geht es für den FC 03 Radolfzell erst gegen den SV Weil. Sie haben sich die Runde sicher auch anders vorgestellt, verfügen sie doch eigentlich über eine gute Mannschaft und haben Spieler in ihren Reihen, die ein Spiel alleine entscheiden können, wie zum Beispiel Ridje Sprich oder Buba Ceesay. Hier ist unsere Verteidigung gefragt, um diese Spieler aus dem Spiel nehmen zu können. Beim FC 03 lichtet sich das Lazarett so langsam und der Trainer kann wieder auf mehr Spieler zurückgreifen.

Die Bilanz der bisherigen Saison des FC 03 Radolfzell kommt ausgeglichen daher: Jeweils zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen hat man auf dem Konto. Der SV Weil muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern, denn im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit erst acht erzielten Toren hat der Gast im Angriff durchaus Nachholbedarf. Nach sieben absolvierten Verbandsliga-Begegnungen stehen für die Elf von Coach Andreas Schepperle ein Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen zu Buche. So darf man sich sicher auf ein Spannendes Spiel freuen.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell