Finale auf der Mettnau

Vorschau 32. Spieltag
Verbandsliga
Südbaden, Saison 2021/2022
FC 03 Radolfzell – FC 08 Villingen II (Samstag, 15:30 Uhr, Mettnaustadion)

Das große Endspiel um den Verbleib in der Verbandsliga Südbaden steht am Samstag zwischen dem FC 03 Radolfzell und dem FC 08 Villingen II an. Die Ausgangslage ist klar: Radolfzell benötigt einen Sieg, Villingen würde ein Unentschieden reichen. Nur dank des 1:0-Sieges am vergangenen Wochenende in Bühlertal haben die Mettnauer, die jetzt seit drei Spielen ungeschlagen sind, noch die Chance auf den Klassenerhalt. Villingen hatte zu Hause gegen den Tabellenletzten Endingen leichtes Spiel. In der alles entscheidenden Partie kann der FCR wohl mit der besten Aufstellung auflaufen und will Trainer Steffen Kautzmann, der nach dieser Saison aufhört, einen guten Abschied ermöglichen.

Allerdings haben die Schwarzwälder den Vorteil, dass ihnen eine Punkteteilung reichen würde, während die Gastgeber nur bei einem Sieg an Villingen vorbeiziehen und auf einem Nichtabstiegsplatz landen könnten. Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel hat Radolfzell in elf Duellen allerdings gerade mal 14 Punkte eingefahren. Nun hoffen die Mettnauer auf die Unterstützung der Fans und eine große Zuschauerkulisse im Saison-Finale.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell