Teningen ist zu Gast

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022

Samstag, 23.10.2021, 14:00 Uhr, Mettnaustadion Radolfzell
FC 03 Radolfzell – FC Teningen

Am Samstag trifft der FC 03 Radolfzell auf den FC Teningen. In diesem Spiel treffen direkte Tabellennachbarn aufeinander, denn es trifft hier der
tabellenzehnte Teningen auf den tabellenelften FC 03 Radolfzell. Beide Mannschaften stehen noch über dem Strich, der Abstand zum
ersten Abstiegsplatz beträgt jedoch nur zwei Punkte. Somit ist das Spiel für beide Mannschaften sehr wichtig, denn nur ein Sieg bringt eines der beiden Teams weiter voran.

Im Kader des FC 03 Radolfzell sieht es ähnlich aus, wie letzte Woche, noch immer gibt es Langzeitverletzte, und so wie es aussieht, wird sich das in den nächsten Wochen auch nicht ändern. Radolfzell holte letzte Woche in Kehl einen Punkt, die Gäste siegten zu Hause gegen den tabellenletzten Endingen mit 4:2. Schaut man auf die Statistik, so hat der FC 03, wie auch die Gäste, jeweils drei Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen in der laufenden Runde erspielt. Der aktuelle Trend spricht für die Mettnauer, denn nach einem Unentschieden konnte das nächste Spiel bislang immer gewonnen werden. Bei den Gästen hingegen folgte auf einen Sieg immer ein Unentschieden, also darf man gespannt sein, welcher Trend sich fortsetzen wird. Die Mannschaft von Trainer Steffen Kautzmann wird sicher versuchen, die Punkte auf der Mettnau zu behalten, um sich wieder etwas mehr dem Mittelfeld zu nähern, denn zum SV Bühlertal (Platz 7) beträgt der Abstand nur zwei Punkte.

Der FC 03 sollte vor allem die Offensivabteilung der Elf von Marcel Kobus in den Griff bekommen, denn im Schnitt trifft der FC Teningen mehr als zweimal pro Spiel. So darf man sich sicherlich auf ein Spiel auf Augenhöhe freuen und auf einen Sieg des FC 03 Radolfzell hoffen.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell