Auswärts beim Tabellennachbarn

1. Mannschaft spielt in Teningen

Vorschau 26. Spieltag:
Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022
FC Teningen – FC Radolfzell (Samstag, 30.04., 15:30 Uhr)

Verlieren verboten, ist das Motto des FC 03 Radolfzell, denn mit einer weiteren Niederlage würden die Mannschaften auf den ersten Abstiegsrängen sehr nahe kommen. Die nächsten Gegner kommen allesamt aus der oberen Tabellenhälfte der Verbandsliga Südbaden: Offenburg und dann Waldkirch. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur noch vier Punkte, doch das sollte das Team nicht aus der Ruhe bringen, denn auch ein Sieg in Teningen ist durchaus möglich.

Am vergangenen Wochenende hat der FC Teningen nur knapp gegen den Tabellenletzten Endingen gewonne, Radolfzell zeigte ein tolles Spiel gegen Kehl. Die Abwehr ist mit bislang 53 Gegentreffern nicht das Prunkstück der Teninger, dafür kommt die Mannschaft bereits auf 51 erzielte Tore. Sollte der Tabellenelfte aus Radolfzell das Spiel beim Verbandsligazwölften gewinnen, könnten die Mettnauer wieder Richtung Mittelfeld schauen, bei einer Niederlage würden sie ganz dicht an die Abstiegsränge heranrücken.

Wichtig ist, dass beim FC Radolfzell Alexander Stricker und Robin Niedhardt wieder an Bord sind und das Lazarett sich langsam lichtet, so hat das Trainerteam sicher mehr Alternativen. Die Mettnauer hoffen auf einen guten Tag und einen Sieg in Teningen.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell