Doppelspieltag am Wochenende

29.10.2021

Die 1. Mannschaft reist nach Offenburg und erwartet Waldkirch

Vorschau 11. und 12. Spieltag:
Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022

Offenburger FV - FC Radolfzell (Samstag, 30.10.21, 14:30 Uhr)
FC Radolfzell – FC Waldkirch (Montag, 01.11.21, 14:00 Uhr, Mettnaustadion Radolfzell)

Nach der unglücklichen Niederlage für den FC 03 Radolfzell steht am kommenden Wochenende ein Doppelspieltag an. Am Samstag reist der FC zum Tabellenzweiten nach Offenburg, am Montag hat er ein Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Waldkirch. Somit kommt es knüppeldick für die Mettnauer, denn man steht in der Tabelle gerade noch über den Abstiegsplätzen der Verbandsliga. Sollte das auch so bleiben, muss der FC Radolfzell punkten. Dies wird sicher nicht leicht, steht Offenburg doch zu Hause immer noch mit einer weißen Weste da. Bisher konnten Sie alle fünf Heimspiele gewinnen und haben auch mit 17:4 ein glänzendes Torverhältnis. Offenburg hat sehr erfahrene Spieler in seinen Reihen. Einige haben schon höherklassig gespielt. Aufpassen muss der FC 03 vor allem auf Torjäger Petereit, der schon zehn Mal getroffen hat. Doch gegen Offenburg hat der FC Radolfzell eine positive Bilanz, denn den sieben Siegen stehen nur sechs Niederlagen gegenüber. So darf man gespannt sein, wie sich die Mannschaft am Samstag schlagen wird.

Am Montag geht es dann schon weiter, mit einem Spiel gegen Waldkirch. Diese stehen in der Tabelle auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Waldkircher ist die gut funktionierende Defensive, die in dieser Saison erst zwölf Gegentreffer hinnehmen musste. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für die Mannschaft von Coach Fabian Nopper sieben Siege, ein Unentschieden und drei
Niederlagen auf dem Konto. Doch auch gegen Waldkirch hat der FC 03 eine positive Bilanz: Sechs Siege für Radolfzell und nur vier Siege für Waldkirch. Der FC Radolfzell sollte sich in der Defensive gegenüber dem Spiel gegen Teningen steigern und vor allen Dingen sollte er auf Torjäger Rautenberg achten. Dieser hat in der laufenden Runde auch schon zehn Tore erzielt und steht somit in der Torschützenliste weit vorne. Aber wie
schon gesagt, am Wochenende zählen nur Punkte, will man über dem Strich bleiben. So sollte die Mannschaft von Trainer Steffen Kautzmann dann auch agieren und ohne Angst aufspielen.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell