Die 1. Mannschaft muss auswärts ran

Die Reise geht zum SC Lahr

Vorschau 13. Spieltag:
Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022

SC Lahr − FC Radolfzell (Samstag, 06.11.21, 14:30 Uhr)

Nach der unglücklichen Niederlage für den FC 03 Radolfzell gegen Waldkirch an Allerheiligen geht die Reise am Samstag nun nach Lahr. Radolfzell hat am Doppelspieltags-Wochenende trotz guter Leistungen leider nur einen Punkt geholt. Und nun geht es nach Lahr − sicher eine schwere Aufgabe, jedoch nicht unlösbar. Viel fehlt beim FC 03 Radolfzell nicht, denn mit einem Sieg könnte man sicher der Schalter umlegen. Der Mannschaft von Trainer Steffen Kautzmann fehlt es auch nicht an Qualität und nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve wieder nach oben zeigen. Dazu ist allerdings ein Erfolg in Lahr notwendig.

Schaut man auf die Statistik, so spielt der tabellenachte Lahr gegen den tabellendreizehnten aus Radolfzell. Beide Mannschaften trennen nur vier Punkte, in Sachen Torverhältnis sind beide auf dem gleichen Niveau, beträgt die Tordifferenz jeweils nur ein Tor. Anders sieht es hingegen mit der aktuellen Tendenz aus: Lahr hat aus den letzten fünf Spielen drei Siege und zwei Niederlagen zu Buche stehen, Radolfzell dagegen konnte keines der letzten fünf Spiele gewinnen. Hier stehen drei Niederlagen und zwei Unentschieden auf dem Konto. Was fehlt, sind Siege, denn mit  bisher fünf Unentschieden kommt man in der ausgeglichenen Verbandsliga nicht weiter. Bei den direkten Duellen zwischen Lahr und Radolfzell ist es ebenfalls ausgeglichen. Drei Siegen von Lahr stehen drei Radolfzeller Siege gegenüber. Meistens siegte Lahr in Radolfzell und Radolfzell in Lahr, was auf einen Radolfzeller Erfolg in Lahr hoffen lässt. Der SC Lahr ist aktuell in der Tabelle besser positioniert und zeigte sich in den vergangenen Spielen auch formstark, so dass man mit einem spannenden Spiel rechnen kann.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell