Wichtige Punkte gegen den Abstieg holen

SC Lahr gastiert bei der 1. Mannschaft

Vorschau 29. Spieltag:
Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022
FC 03 Radolfzell – SC Lahr (Donnerstag, 19.05.2022, 19:00 Uhr, Mettnaustadion)

Wieder geht es für die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell darum, wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Auf Grund des Endspieles im SBFV-Pokal, welches am kommenden Samstag in Lahr stattfindet, wurde das Spiel vorverlegt. Schaut man auf die aktuelle Tabelle, ist es sicher kein Nachteil für den FC 03. Lahr muss den langen Weg nach Radolfzell unter der Woche in Kauf nehmen, zudem wollen die Gäste aus der Ortenau ihre 2. Mannschaft in der Bezirksliga halten. Wie in der Mittelbadischen Presse zu lesen war, sollen in Radolfzell nur die Spieler zum Einsatz kommen, die aufgrund der Stammspielerregelung im Saisonendspurt nicht mehr in der Reservemannschaft auflaufen können.

Nach zwei Spielen in der Ferne, kam der FC 03 Radolfzell mit zwei Punkten nach Hause, was immer noch für den Platz über dem Strich reicht. Aber wie es Trainer Steffen Kautzmanm in der Pressekonferenz in Waldkich sagte, hat der FC 03 noch alles in der eigenen Hand. Man hat von den vier letzten Spielen drei zu Hause. Erst gegen Lahr, dann gegen Offenburg, danach in Bühlertal und zum Schluss gegen Villingen 2. Langsam ist die Mannschaft wieder in Fahrt gekommen und braucht sich auch vor keinem Gegner verstecken. Es gibt also noch vier Endspiele um den
Klassenverbleib.

Zum Glück sind bei den Gastgebern so verdiente Spieler wie Niedhard und Stricker nochmal zurückgekommen, aber man sollte den Kader nicht nur an diesen beiden Spieler messen. Über die Saison hat die Radolfzeller Mannschaft sehr gut gespielt, aber durch die vielen Verletzungen musste von Woche zur Woche geändert werden und somit stand regelmäßig eine andere Mannschaft auf dem Platz.

Kommen wir nun aber wieder zurück zum Spiel gegen Lahr, so spricht die Statistik im direkten Duell mit 4:3 Siegen für Radolfzell. Jedoch muss man auch beachten, dass die Mettnauer in den letzten acht Spielen keinen Sieg mehr holen konnten. In vier aufeinanderfolgenden Spielen konnte der SC Lahr zuletzt nicht bezwungen werden.

So hoffen wir auf einen spannenden Fußballabend, mit einem Sieg für den FC 03 Radolfzell, durch welchen sich die Mannschaft etwas von der Abstiegszone entfernen kann.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell