Auswärts in Kehl

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022

Samstag, 16.10.2021
Kehler FV - FC 03 Radolfzell

Am Samstag geht es für den FC 03 nach Kehl. Nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche gegen den Tabellenführer aus Denzlingen gilt
es für Radolfzell, die verlorenen Punkte zurückzuholen. Dies wird in Kehl bestimmt nicht einfach, denn Kehl ist sicher besser als es der Tabellenstand zeigt. Leider ist auch Vincent Bühler zu den Langzeitverletzten dazugekommen. Er hat sich im letzten Spiel den Arm gebrochen und fällt dadurch länger aus. Ebenso fehlen wird Jannik Beha, der krank ist, und für einen Einsatz auch nicht in Frage kommt.

Kehl konnte das letzte Spiel beim Tabellenletzten aus Endingen klar mit 4:1 gewinnen. Sorgen muss sich Kehls Coach Frank Berger mit insgesamt 23 Gegentreffern insbesondere über die löchrige Abwehr machen, denn sie bekommt im Schnitt zwei Gegentreffer pro Spiel. Hier sollte der FC 03 Radolfzell ein Auge darauf haben und dieses eventuell ausnutzen, denn für ein Tor ist der FC 03 immer gut. Aktuell ist es ein Spiel des tabellenfünfzehnten Kehl gegen den tabellenachten Radolfzell, aber hiervon sollte man sich nicht blenden lassen, beträgt der Punkteabstand nur vier Punkte. Daher sollte der FC 03 punktetechnisch etwas aus Kehl mitbringen, will man in der Tabelle nicht weiter abrutschen. Denn Radolfzell, wie auch Kehl, hat andere Ziele, als gegen den Abstieg zu spielen. Sicher wird sich FC-Coach Steffen Kautzmann wieder etwas einfallen lassen. Dies lässt auf ein spannendes Spiel hoffen.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell