Kehl ist zu Gast

Heimspiel der 1. Mannschaft

Vorschau 25. Spieltag:
Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022
FC 03 Radolfzell – Kehler FV (Samstag, 23.04., 14:00 Uhr)

Am Samstag spielt der FC 03 Radolfzell gegen den Kehler FV. Für beide Vereine ein wichtiges Spiel, will man den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Nach vier Spielen ohne Sieg braucht der FC 03 einen Sieg, um sich nicht noch weiter an die Abstiegsränge anzunähern. Noch beträgt der Abstand sechs Punkte, doch schaut man auf die Ergebnisse der letzten Wochen, so rücken die Mannschaften auf den hinteren Rängen näher. Kehl stand nach der Vorrunde noch auf einem Abstiegsplatz, konnte aber bis jetzt eine starke Rückrunde spielen und steht aktuell in der Rückrundentabelle auf Platz zwei. Die Stärke des Kehler FV liegt in der Offensive, mit insgesamt 50 erzielten Treffern. Darauf sollte der FC 03 auf jeden Fall achten. In der Mannschaft von Kehl stehen etliche Spieler mit sehr viel Erfahrung, nicht nur in der Verbandsliga, sondern auch in höheren Spielklassen. Unbedingt sollte der FC 03 auf Ümit Sen achten, der in der Torjägerliste mit 13 Treffern auf Platz sechs steht. Doch sollten die Gastgeber auch auf die eigenen Stärken setzten. Trotz der vielen Verletzten bringt Trainer Steffen Kautzmann immer wieder eine verbandsligataugliche Mannschaft aufs Feld. Wie man am letzten Montag gegen Pfullendorf sehen konnte, stellt sich auch Alex Stricker wieder als Spieler zur Verfügung, wenn er gebraucht wird. Er wird wieder als Spieler fungieren und Wolfgang Stolpa übernimmt ab sofort den Posten als Co-Trainer. Man darf hoffen, dass sich das Lazarett bald wieder lichtet und das Trainerteam dadurch mehr Alternativen hat.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander und so darf man sich sicher über ein spannendes Spiel freuen. Die Seehasen oder die Kehler? Wer am Ende als Sieger da steht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersehbar. Im Spiel in Kehl trennte man
sich in der Vorrunde 1:1.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell