Ein Heimsieg wäre wichtig!

03.09.2021

Der SV Endingen ist zu Gast bei der 1. Mannschaft

Vorschau 5. Spieltag:
Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022

Samstag, 04.09.2021, 14:00 Uhr, Mettnaustadion Radolfzell
FC 03 Radolfzell – SV Endingen

Jetzt gilt es wieder für den FC 03 Radolfzell! Will man an der oberen Tabellenhälfte dranbleiben, ist zwingend ein Sieg nötig, denn bei einer Niederlage würde man in die hintere Tabellenhälfte rutschen. Und wie schwer es ist, da wieder rauszukommen, ist wohl hinreichend bekannt. So will der FC 03 im Spiel gegen Endingen den Abwärtstrend, nach drei Spielen ohne Sieg, endlich stoppen. Am letzten Spieltag kassierte die Mannschaft die erste Saisonniederlage gegen den SF Elzach-Yach. Wie schnelllebig der Fußball doch sein kann, zeigte sich letzte Woche. Siegten doch die Mettnauer am Mittwochabend in Elzach mit 4:0 im Pokal und spielten im Stile einer Spitzenmannschaft. Nur vier Tage später war an gleicher Stelle alles anders. Nun soll es wieder nach oben gehen.

Schaut man auf die Statistik, so sieht es für Radolfzell gegen Endingen nicht so gut aus. In den letzten 11 Spielen gab es lediglich drei Siege bei sechs Niederlagen. Schaut man auf die aktuelle Tabelle, dann sieht es schon besser aus. Da spielt der Tabellenzehnte aus Radolfzell mit fünf Punkten und einem Torverhältnis von 7:5 gegen den Tabellenletzten aus Endingen mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 4:11. Aber nun zum Spiel zurück: Radolfzell spielt bisher eine gute Runde und braucht sich vor keiner Mannschaft in der Verbandsliga verstecken. Im Kader sieht es im Moment nicht so gut aus, denn das große Lazarett beim FC 03 besteht weiterhin. Dazu kommt noch die gelb-/rote Karte von Elias Christiansen sowie Felix Wäschle, der fehlen wird. Also ist der Trainer wieder gefragt, eine tolle Mannschaft aus dem Hut zu zaubern. Einen kleinen Lichtblick gibt es bei Alex Stricker, er nimmt seit dieser Woche wieder am Mannschaftstraining teil. Ob er jedoch schon zum Einsatz kommen wird, wird sich zeigen. So hoffen wir auf ein schönes Spiel und einen Sieg für Radolfzell.

Wer dann noch Lust hat, kann sich im Anschluss die C-Jugend (U15) des FC 03 Radolfzell anschauen. Sie spielt in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg gegen den VfB Stuttgart 2. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell