Auswärts an der Donauquelle

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022

Samstag, 18.09.2021, 15:30 Uhr
DJK Donaueschingen - FC 03 Radolfzell

Am Wochenende geht es für den FC 03 Radolfzell nach Donaueschingen. Für den FC normal keine unangenehme Reise, denn meist ging man als Sieger vom Platz, denn die Statistik belegt 17 Siege für Radolfzell, bei nur zwei Niederlagen. Donaueschingen ist schlecht aus den Startlöchern gekommen und konnte erst am vergangenen Spieltag den ersten Saisonsieg einfahren. Sicher liegt es auch daran, dass Trainer Heine noch nie die komplette Mannschaft zur Verfügung hatte. Im Pokal zeigte man ein anders Bild und steht wie der FC 03 Radolfzell im Viertelfinale. Hier zeigt sich, dass man bei dieser Mannschaft nicht vor Überraschungen sicher ist und somit muss Radolfzell das Spiel hoch konzentriert angehen. Hier wird der Trainer aber unter der Woche schon die richtigen Ansprachen gemacht haben.

Der FCR konnte am letzten Wochenende nur zuschauen, aber schaut man auf die Ergebnisse, so ist der Spieltag für Radolfzell nicht schlecht verlaufen. Zu Tabellenführer Auggen beträgt der Rückstand nur fünf Punkte, bei einem Spiel weniger. Zu den Abstiegsrängen beträgt der Vorsprung allerdings auch nur vier Punkte. Genau dieser Abstand besteht zum Gegner aus Donaueschingen. Somit sollte dem FCR klar sein, will man weiter nach oben schauen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben, ist ein Sieg Pflicht. Durch die Pause konnten sich die angeschlagenen Spieler etwas erholen, jedoch ist das Lazarett in Radolfzell noch groß. Aber wie so oft wird Trainer Kautzmann eine verbandsligataugliche Mannschaft auf den Platz schicken. Bei dem einen oder anderen Spieler wird es sich erst im Abschlusstraining zeigen, ob er schon fit genug für einen Einsatz ist.

Jedoch sollte der FCR mit breiter Brust nach Donaueschingen fahren, hat man in den vergangenen Jahren immer gut ausgesehen an der Donauquelle. Schaut man auf die aktuelle Tabelle, so steht Radolfzell mit acht Punkten und einem Torverhältnis von 10:5 auf dem neunten Tabellenplatz. Die DJK Donaueschingen steht auf Platz 13 mit vier Punkten und einem Torverhältnis von 8:12. Donaueschingen holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, ein Remis und vier Niederlagen. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger
vom Feld. Der FC 03 Radolfzell wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwei Erfolgen, zwei Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell