Die DJK Donaueschingen kommt

Die 1. Mannschaft steht vor dem nächsten Heimspiel

Vorschau 21. Spieltag:
Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022
FC 03 Radolfzell – DJK Donaueschingen (Samstag, 26.03.22, 14:00 Uhr, Kunstrasen Mettnau)

Am Samstag stehen sich zwei Halbfinalisten des SBFV-Pokals gegenüber. Beide Mannschaften treffen im Pokal nicht aufeinander, aber jeder hat ein Heimspiel. Donaueschingen gegen Denzlingen und Radolfzell gegen den Oberligisten aus Oberachern. Jetzt geht es aber um Punkte in der
Verbandsliga, wobei Radolfzell in der Tabelle wesentlich besser steht, als die Gäste von der Baar. Radolfzell befindet sich mit 32 Punkten auf Platz vier, Donaueschingen steht mit 15 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz und damit mitten im Abstiegskampf. Geht man davon aus, dass am Ende der Saison fünf Mannschaften aus der Verbandsliga absteigen, brauchen die Gäste jeden Punkt.

Eigentlich sieht die Bilanz gegen Donaueschingen aus Radolfzeller Sicht sehr gut aus, jedoch gab es im Hinspiel eine Niederlage für den FC 03. Radolfzell ist sehr gut aus der Winterpause gekommen und hat noch kein Spiel in der Rückrunde verloren. Aber auch die Gäste sind sehr gut aus der Winterpause gekommen. In der Rückrundentabelle ist die DJK auf einem sehr gutem 6. Platz. Somit hat die DJK Donaueschingen bereits jetzt so viele Siege erzielt, wie in der gesamten Vorrunde. Radolfzell hat aktuell einen super Lauf und Donaueschingen hat sich in der Winterpause durch Stefan Ohnmacht, der aus Rielasingen zurück kam, sehr gut verstärkt. Von den in der Rückrunde erzielten neun Donaueschinger Toren, gehen fünf auf sein Konto. Ein Grund für die Radolfzeller Abwehr, auf diesen Spieler zu achten. Allerdings sollte Radolfzell keine Angst vor den Gästen haben, sich auf die eigenen Stärken besinnen und mit einem Sieg einen weiteren Schritt in der Tabelle nach vorne machen. Und obwohl immer noch viele Spieler im Kader fehlen, wird sich Trainer Kautzmann zusammen mit seinem Trainerteam sicher wieder etwas einfallen lassen.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell