Wir erwarten den FC Denzlingen

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022

Samstag, 09.10.2021, 14:00 Uhr, Mettnaustadion Radolfzell
FC Radolfzell – FC Denzlingen

Am Samstag trifft der FC 03 Radolfzell auf den FC Denzlingen. Letzte Woche gewann Radolfzell gegen den FC Auggen mit 1:0. Dieser Sieg, der nicht glücklich, sondern hoch verdient war, macht sicher Mut für die nächsten Begegnungen. Hier hat die Mannschaft gezeigt, dass sie sich gegen Gegner, die mitspielen, besser zurechtkommt, als gegen Mannschaften, die sich nur auf die Defensive konzentrieren und auf Konter hoffen. Auch hat man der Mannschaft angemerkt, dass wieder verletzte Spieler zurückgekommen sind, so wie z.B. Moritz Hlavacek, der nach langer Verletzung erstmals wieder eingewechselt wurde. Laut Aussage von Trainer Steffen Kautzmann hat der FC 03 zwar immer noch einige verletzte Spieler, doch die Liste wird von Woche zu Woche immer kleiner.  Zuletzt lief es recht ordentlich für die Mettnauer – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet die Bilanz und mit 12 Punkten steht man auf Platz acht in der Verbandsligatabelle.

Nun zum Gast aus Denzlingen: Nach neun gespielten Runden gehen bereits 18 Punkte auf das Konto des FC Denzlingen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Mit 18 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der Verbandsliga Südbaden. Die Mannschaft von Coach Milorad Pilipovic ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte. Zu beachten bei den Gästen ist sicher Tim Lettgen, der mit fünf Saisontreffern in der Spitzengruppe der Torjägerliste steht. Weiter verfügen die Gäste über Spieler wie Göppert, Bayram, Fassica, Reinhardt oder Respondek, die schon lange in der Verbandsliga oder auch schon höher gespielt haben. Star der Mannschaft aus Denzlingen ist aber der Trainer Milorad Pilipovic, der als Spieler in der Bundesliga spielte und auch schon höherklassik trainiert hat. Er hat in dieser Saison mit dem FC Denzlingen eine Mannschaft geformt, die sicher ein Wort um die Meisterschaft mitreden wird.

Doch wie jede Woche sollte dem FC 03 Radolfzell nicht bange sein, verfügt man doch auch über eine sehr gute Verbandsligamannschaft, die jede andere Mannschaft der Liga schlagen kann.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell