Der SV Bühlertal kommt

Nächstes Heimspiel der 1. Mannschaft

Vorschau 14. Spieltag:
Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022
FC Radolfzell – SV Bühlertal (Samstag, 13.11.2021, 14:00 Uhr, Mettnaustadion Radolfzell)

Am Samstag trifft der FC 03 Radolfzell auf den SV Bühlertal. Nach dem immens wichtigen Sieg letzte Woche in Lahr kommt es nun zum nächsten wichtigen Spiel. Die beiden Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander, der Abstand in der Tabelle beträgt lediglich zwei Punkte. Will der FC 03 Radolfzell den 13. Platz (erster Abstiegsrang) verlassen, sollte man Bühlertal besiegen, denn mit einem Sieg würde man an den Gästen vorbeiziehen und auf einem Nichtabstiegsplatz landen. Schaut man auf die Tabelle, so sind die letzten vier Mannschaften schon etwas abgeschlagen, denn der Rückstand beträgt schon sechs Punkte. Dann beginnt jedoch bereits das Mittelfeld, von Platz 13 (Radolfzell mit 17 Punkten) aufwärts bis Platz neun (Bühlertal mit 19 Punkten) beträgt der Abstand nur zwei Punkte.

Beide Mannschaften konnten am letzten Spieltag ihre Spiele gewinnen: Radolfzell in Lahr mit 3:2 und Bühlertal zu Hause gegen Schlusslicht Endingen ebenfalls mit 3:2. Schaut man auf die Statistik, so bewegte sich Bühlertal immer in der Rängen sieben bis elf. Radolfzell dagegen fiel in der Tabelle nach den sieglosen Spielen von Platz acht auf Platz 13 zurück. Nun gilt es für den FC 03, die letzten beiden Spiele der Vorrunde mit zwei Siegen abzuschließen, um im gesicherten Mittelfeld zu landen. Die Mannschaft wird sicher versuchen, die Punkte auf der Mettnau zu behalten, um sich wieder etwas mehr im Mittelfeld zu etablieren. So dürfen wir uns sicher auf ein Spiel auf Augenhöhe freuen und hoffen auf einen Sieg des FC 03 Radolfzell.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell