Unentschieden im Spitzenspiel

28.04.2022

Die U19 spielt 1:1 gegen Villingen

A-Junioren Verbandsliga, 15. Spieltag:
FC 03 Radolfzell – FC 08 Villingen 1:1 (1:1)

Im Spitzenspiel der A-Junioren Verbandsliga Südbaden wollte die U19 des FC 03 Radolfzell den Rückstand auf den Tabellenzweiten FC 08 Villingen in der Tabelle verkürzen. Mit einem Sieg im direkten Aufeinandertreffen hätten die Jungs von Trainer Philip Weidmann die Schwarzwälder und den Offenburger FV an der Spitze durchaus noch einmal angreifen können. Aber trotz vieler Chancen reichte es auf dem Radolfzeller Kunstrasen leider nur zu einem Remis. Beide Teams zeigten von Beginn an großen Respekt vor den Qualitäten des Gegners. Nach 13 Minuten gingen die Gäste von der Baar durch eine Standardsituation in Führung. Samet Yilmaz (ehemals Jugendspieler des FC 03 Radolfzell) war nach einem Freistoß zur Stelle und sorgte per Kopf für das Villinger Führungstor. Zwar hatten die Gäste im weiteren Spielverlauf etwas mehr vom Spiel, zwingende Torchancen blieben aber weitgehend aus. Anders die Gastgeber: Nur knapp zehn Minuten nach dem Villinger Führungstreffer verwandelte Dominik Rummler einen Freistoß zum Ausgleich. Kurz vor der Pause verhinderte der Radolfzeller Torspieler Marius Peter einen weiteren Villinger Treffer.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte waren die Gäste wiederum besser im Spiel, aber wie bereits in der ersten Spielhälfte ohne zählbaren Erfolg. Mit zunehmender Spieldauer drängten die Radolfzeller Jungs aber auf die Entscheidung. In der Schlussviertelstunde ergaben sich mehrere gute Möglichkeiten, die nicht für die Führung genutzt werden konnten. Ein Treffer in der Nachspielzeit, wie beim 1:1 gegen den OFV, wollte dieses Mal nicht gelingen. Somit blieb es beim Unentschieden, das den Villingern, die ein Spiel weniger ausgetragen haben, nun alle Chancen im Kampf um die Meisterschaft lässt.

Die U19 des FC 03 Radolfzell (Saison 2021/2022)