Punktgewinn in letzter Sekunde

25.04.2022

Unentschieden der U19 gegen Offenburg

A-Junioren Verbandsliga, 14. Spieltag:
FC 03 Radolfzell – Offenburger FV 1:1 (0:0)

Die Gäste aus der Ortenau hatten lange Zeit mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten. 67 Tore hatte der Nachwuchs des Offenburger FV bis zum Sonntag erzielt, auf der Mettnau kamen in der ersten Halbzeit zunächst keine weiteren Treffer hinzu. Allerdings ließen auch die Einheimischen, die im Verlauf der Partie immer besser ins Spiel fanden, ihre wenigen Möglichkeiten ungenützt. Somit ging man mit einem torlosen Zwischenergebnis in die Halbzeitpause.

Nach der Pause erwischten die Gäste dann den besseren Start. Moritz Bandle sorgte in der 50. Minute für den Führungstreffer. Danach konnte sich keine Mannschaft einen klaren Vorteil verschaffen, im Dauerregen blieb die Partie aber weiterhin spannend. Zumindest ein Zähler sollte es am Ende sein, sonst wären die Radolfzeller Chancen auf einen Spitzenplatz wohl nur noch theoretischer Natur gewesen. Die Partie scheint in der Nachspielzeit bereits gelaufen, als die Radolfzeller noch einen weiteren Versuch wagen. Mit 0:1 liegen die Gastgeber gegen den Spitzenreiter aus Offenburg zurück, zumindest einen Zähler braucht der Tabellendritte, um seine Chancen im Titelrennen zu wahren. Ein langer Ball noch in die Spitze, die lange Zeit starke Abwehrreihe der Offenburger ist kurz nicht auf Höhe, Leon Gecaj reagiert am schnellsten und setzt das Spielgerät per Kopf ins Tor! Ausgleich in der vierten Minute der Nachspielzeit, der von den Gastgebern ausgiebig bejubelt wird.

Am kommenden Mittwoch, 27.04., 18:30 Uhr, kommt es auf dem Radolfzeller Kunstrasen zum nächsten Spitzenduell in der A-Junioren Verbandsliga, diesmal gegen den Tabellenzeiten vom FC 08 Villingen.

Die U19 des FC 03 Radolfzell (Saison 2021/2022)