Teningen nimmt die Punkte mit

25.10.2021

Heimniederlage der 1. Mannschaft

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022, 10. Spieltag
FC 03 Radolfzell – FC Teningen 3:5 (1:2)

Das Spiel beginnt mit hohem Tempo und beide Mannschaften haben ihre Möglichkeiten. Nach zwölf Minuten dann die erste große Möglichkeit für den FC 03, nach Pass von Schädler rutscht der Torwart der Gäste am Ball vorbei. Der Ball kommt zu Stricker, der aber den Ball aus spitzem Winkel nicht richtig trifft, so dass der Torwart der Gäste klären kann. In der 17. Minute dann die erste Möglichkeit für die Gäste: Nach einem langen Ball kommt Stübbe zum Abschluss, doch Torwart Biesinger kann sehr gut halten. So geht es weiter, wieder Stübbe, der den Ball gegen Pfosten schießt, aber auch Radolfzell kommt zum Abschluss. Den Schuss von Schädler kann der Gästehüter allerdings halten. In der 33. Minute dann der Führungstreffer für Teningen. Ein Schlenzer von Froß ins rechte untere Eck bringt die Führung für die Gäste. Danach will der FC 03 den Ausgleich und spielt nach vorne. In der 38. Minute dann die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, Schädler ist schon am Torwart vorbei, legt den Ball nach einer Drehung auf den rechten Fuß, doch den Schuss kann der Gästetorhüter doch noch halten. In der 43. Minute gibt es nach einem Handspiel Elfmeter für die Gastgeber, den Werhrle sicher verwandelt. Wer denkt, es geht nun mit einem Unentschieden in die Pause, liegt falsch. In der 45. Minute die erneute Führung für die Gäste.Radolfzell ist sich in der Abwehr mal wieder nicht einig, Hodel kommt an den Ball und verwandelt mit einem strammen Schuss ins lange Eck.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Doppelchance für den FC 03. Zuerst passt Schädler in die Mitte, aber keiner ist da, dann kann sich Wehrle den Ball zurück erkämpfen, wieder Pass vor das Tor und wieder kommt kein Radolfzeller an den Ball. Radolfzell vereidigt jetzt höher, Erdmann verpasst den Ball und der Teninger Stübbe ist auf und davon. Aber Torwart Bisinger kann mit einer überragenen Parade klären. In der 52. Minute der
Ausgleich für die Mettnauer: Gutacker schlägt einen Freistoß vor das Tor und Hlavacek kann einköpfen. In der 60. Minute dann die Radolfzeller Führung, als Gutacker einen Freistoß in den Winkel verwandelt. Nach einem Fehler in der Radolfzeller Abwehr wiederum der Ausgleich (71. Minute). Erneut kommt Bub an den Ball, der ihn gekonnt über den Torwart hebt. In der 77. Minute dann wieder Radolfzell: Zimmermann kommt alleine vor das Teninger Tor, aber der Hüter kann halten. Als in der 83. Minute ein Teninger Spieler mit Gelb/Rot vom Platz muss, will der FC 03 das Siegtor erzielen. Doch es kommt leider anders. In der 86. Minute ein Konter, wieder ein Fehler in der Abwehr der Gastgeber, der Teninger Resch grätscht dazwischen und lässt Torwart Bisinger mit einem Schuss keine Chance. Es kommt aber noch schlimmer, als in der 92. Minute ein Konter der Gäste läuft, kommt ein Pass von der Grundlinie zurück und Resch kann den Ball zum 5:3 über die Linie drücken. Wenn man das Spiel gesamt sieht, ist der Sieg der Gäste aus Teningen nicht unverdient.

FC Radolfzell: Bisinger, Erdmann, Stricker (84. Min. Bell), Gutacker (62. Min. Zimmermann), Wehrle, Heul, Schädler (79. Min. Christiansen), Schaar (45. Min. Swiderski), Beha, Schmidt, Hlavacek. Schiedsrichter: Fleig (Villingen). Zuschauer: 160. Tore: 0:1 Froß (33. Min.), 1:1 Wehrle (HE/43. Min.), 1:2 Hodel (45. Min.), 2:2 Hlavacek (52. Min.), 3:2 Gutacker (59. Min.), 3:3 Bub (71. Min.), 3:4 Resch (86. Min.), 3:5 Resch (92. Min.).

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell