Teningen behält die Punkte für sich

02.05.2022

1. Mannschaft mit Auswärtsniederlage

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022, 26. Spieltag
FC Teningen – FC Radolfzell 3:1 (2:0)

Leider kein Erfolgserlebnis für die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell beim Auswärtsspiel in Teningen. Die Gastgeber hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel und drängten den Gast von der Mettnau in die Defensive. Und so kam Teningen in der 41. und 43. Minute durch Radolfzeller Fehler in der Vorwärtsbewegung zu Tormöglichkeiten, die die Platzherren mit einem Doppelschlag durch Stübbe auch zweimal nutzten. Mit diesem Rückstand ging es dann auch zur Halbzeitpause in die Kabine.

Nach der Pause gab es in der 64. Minute nach einem Foul an Gutacker einen Strafstoß für den FC 03, welcher durch den gefoulten Spieler selbst verwandelt werden konnte. Es stand nur noch 1:2 aus Radolfzeller Sicht. So ging es ohne zwingende Möglichkeiten weiter, es wollte kein Tor mehr für Radolfzell gelingen. In der 86. Minute fiel dann die Entscheidung durch den Teninger Spieler Huber, der zum 3:1 einköpfte. Damit war das Spiel entschieden.

FC Radolfzell: Bisinger, Swidersi, Zimmerman, Erdmann, Stricker, Gutacker, Christiansen, Graf, Schäler, Beha, Schmidt. Tore: 1:0 (41.) Stübbe, 2:0 (43.) Stübbe, 2:1 (64./FE) Gutacker, 3:1 (86.) Huber. SR: Leisinger

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell