Bittere Heimniederlage der 1. Mannschaft

25.04.2022

Der Kehler FV entführt die drei Punkte

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022, 23. Spieltag
FC 03 Radolfzell – Kehler FV 2:3 (0:2)

Das Spiel beginnt mit Vorteilen für den FC 03 Radolfzell, das erste Tor schießen allerdings die Gäste aus Kehl. Nach einem Pass aus der Abwehr kommt der Ball nach links, die Flanke auf die rechte Seite findet Rother, der nimmt den Ball direkt und sein Abschluss landet im Winkel des Radolfzeller Tors. In der Folge ist der FC 03 Radolfzell aber weiterhin die klar bessere Mannschaft. In der 14. Minute dann eine Chance für Radolfzell. Der Ball kommt auf die linke Seite zu Schädler, der geht durch und setzt das Leder knapp am langen Pfosten vorbei. In der Folge sind wieder die Gastgeber am Drücker. Nächste Möglichkeit in der 24. Minute: Christiansen steht frei vor dem Tor, legt den Ball aber quer, statt abzuschließen, so kann Kehl gerade noch klären. In der 40. Minute die dickste Möglichkeit für den FCR, aber ein Kehler Abwehrspieler verhindert auf der Linie den Ausgleich. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechnen, kommmt der Kehler Bounatouf 20 Meter vor dem Tor an den Ball und schlenzt ihn zum 2:0 für die Gäste in den Winkel des Radolfzeller Tores.

Nach der Pause das gleiche Spiel: Radolfzell ist weiterhin die bessere Mannschaft, Kehl setzt auf Konter. In der 51. Minute Chance für Radolfzell durch Christansen. Dessen Abschluss landet allerdings in den Armen des Gästetorhüters. In der 54. Minute wechselt der FC 03 Alex Stricker ein. Dieser sorgt für noch mehr Gefahr, doch die Gästeabwehr steht sehr gut. In der 71. Minute dann endlich der Anschlusstreffer, Torschütze ist Stricker. Nun setzt der FC 03 die Gäste noch mehr unter Druck und in der 78. Minute trifft Gutacker mit einem platzierten Freistoß in den Winkel zum 2:2. Doch die Freude der Radolfzeller dauert nur kurz, denn Kehl kommt direkt im Gegenzug über rechts und Schulze lässt Torwart Bisinger keine Chance zur Abwehr. In der Folge versucht Radolfzell alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Der sollte an diesem Samstagmittag aber nicht mehr gelingen. Deshalb siegen die Gäste und entführen etwas glücklich drei Punkte aus Radolfzell.

FC 03 Radolfzell: Bisinger, Swiderski, Zimmermann, Erdmann, Gutacker, Christiansen, Heuel, Schädler, Scharr (54. Stricker), Schmidt, Krieg (68. Graf). Tore: 0:1 (12.) Rother, 0:2 (44.) Bounatouf, 1:2 (71.) Stricker, 2:2 (78.) Gutacker, 2:3 (79.) Schulze. SR: Gallus. Z: 120.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell