Verdienter Heimsieg der 1. Mannschaft

06.09.2021

SV Endingen unterliegt mit 0:3 auf der Mettnau

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022, 5. Spieltag
FC 03 Radolfzell – SV Endingen 3:0 (0:0)

Das Spiel ist schnell erzählt: Es war keine Gute erste Hälfte, Radolfzell hatte etwas mehr vom Spiel, aber die klaren Chancen gab es nicht. Weder auf Seiten des FC 03, noch bei den Gästen vom Kaiserstuhl, und so ging man mit einem 0:0 in die Kabine. Trainer Kautzmann fand wohl die
richtigen Worte in der Kabine, denn es kam ein ander FC 03 Radolfzell zurück auf den Platz. Schon in der 48. Minute fiel das Tor zum 1:0, Gutacker nahm den Ball 25 Meter vor dem Tor an, schloss direkt mit einem Fernschuss ab, der Ball tickte vor dem Torwart auf und ging ins Tor. Von nun an war der FC 03 Chef auf dem Platz. In der 56. Minute gab es Eckball, Gutacker flankte ihn vor das Tor, der Gästehüter unterlief den Ball und Schädler köpfte am langen Pfosten zum 2:0 ein. Weiter war Radolfzell am Ball und die Gäste zeigten, warum sie am Tabellenende stehen. So ging es weiter mit Chancen für den FC 03. In der 76. Minute wurde Bell freigespielt, stand alleine vor dem Torwart, doch sein Lupfer ging neben das Tor. Eine Minute später machte er es besser: Wieder gut freigespielt, hämmerte Bell den Ball aus halbrechter Position in den kurzen Winkel und es stand 3:0. Damit war das Spiel entschieden, Radolfzell verwaltete den weiteren Spielverlauf und Endingen konnte nicht mehr dagegen halten. Als der gut leitende Schiedsrichter Bugglin das Spiel abpfiff, ging der FC 03 Radolfzell als verdienter Sieger vom Platz. Fazit von Trainer Kautzmann: "Verdient gewonnen".

FC 03 Radolfzell: Koch, Erdmann, Zimmermann, Stricker (60. Min Bühler), Gutacker, Wehrle (67. Min. Schaar), Graf, Bell, Heuel, Schädler (84. Min. Niedhardt), Beha. Schiedsrichter: Timo Bugglin (Binzen). Zuschauer: 160. Tore: 1:0 Gutacker (48. Min.), 2:0 Schädler (56. Min.), 3:0 Bell (77. Min.).

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell