Ohne Punkte im Schwarzwald

30.08.2021

1. Mannschaft unterliegt SF Elzach-Yach

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022, 4. Spieltag
SF Elzach-Yach – FC Radolfzell 3:2 (3:1)

Die Gäste kamen nicht gut in die Partie. Ihr Spiel war zu Beginn von Abspielfehlern geprägt. Die Hausherren machten es besser und nutzten ihre erste Gelegenheit zur 1:0-Führung. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld drückte Marius Wernet den Ball mit dem Kopf über die Linie. Die Gäste aus Radolfzell hatten nur drei Minuten später die perfekte Antwort. Felix Wäschle traf nach toller Vorarbeit von Yannic Schädler zum 1:1. Die Gastgeber ließen sich nicht beirren und gingen noch vor der Pause erneut in Führung. Nach toller Kombination in der 29. Minute stand Yannik Bayer am zweiten Pfosten blank und vollendete einen schönen Angriff zum 2:1 für die SF Elzach-Yach. In der 36. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einer strittigen Aktion von Jannik Beha im eigenen Strafraum auf den Punkt. Laurentius Becherer verwandelte den Strafstoß sicher zum 3:1. Die Gäste waren offensiv nun sehr bemüht und hatten noch vor der Pause Chancen auf den Anschluss, doch ein Kopfball von Schädler und ein Schuss von Wäschle verfehlten ihr Ziel knapp.

Nach dem Seitenwechsel drückte Radolfzell auf den Anschlusstreffer und erspielte sich einige Chancen, die ungenutzt blieben. Die Heimelf bemühte sich, die 3:1-Führung zu verwalten und wurde offensiv nicht mehr gefährlich. In der 73. Minute traf der eingewechselte Maximilian Bell auf Vorlage vom ebenfalls eingewechselten Manuel Gutacker zum 3:2. Die Gäste drückten auf den Ausgleich, ließen aber die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen. In der 80. Minute schwächten sich die Radolfzeller noch selbst. Der eingewechselte Elias Christiansen sah nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot.

FC Radolfzell: Koch – Zimmermann, Keller (70. Gutacker), Erdmann, Wehrle, Heuel (85. Krieg), Huber (56. Christiansen), Schädler, Wäschle (66. Bell), Beha, Bühler. Tore: 1:0 (17.) Wernet, 1:1 (20.) Wäschle, 2:1 (29.) Bayer, 3:1 (36./FE) Becherer, 3:2 (73) Bell. SR: Heilig (Erzingen). Z: 150. – Bes. Vork: Gelb-Rot (80.) für Christiansen (FC Radolfzell). Quelle: Südkurier.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell