Perfekter Saisonauftakt gegen SC Durbachtal

09.08.2021

1. Mannschaft startet mit Heimsieg in die Saison

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022, 1. Spieltag
FC 03 Radolfzell – SC Durbachtal 3:0 (1:0)

Nach der tollen Vorstellung im Südbadischen Pokal am vergangenen Wochenende, wo gegen den Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen ein 3:2-Sieg und der Einzug in die zweite Runde gelang, ist der FC 03 Radolfzell nun auch gut in die neue Runde der Verbandsliga Südbaden gestartet. Die Gäste vom SC Durbachtal waren allerdings im Vorfeld schwer einzuschätzen. Die Radolfzeller legten jedoch gut los und erarbeiteten sich schnell ein sportliches Übergewicht in der Partie.

In der 16. Minute ging der FCR dann auch verdient durch ein Tor von Yannic Schädler in Führung. Schädler erlief einen langen Ball und schoss trocken ins kurze Eck. Danach war der FC 03 Radolfzell Chef auf dem Platz und hatte klare Vorteile. Jedoch wollten vorerst keine Tore mehr fallen. Somit ging Radolfzell mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel kam eine völlig andere Durbacher Mannschaft aus der Kabine – energischer und präsenter in den Zweikämpfen. Die erste Möglichkeit hatten auch die Gäste, aber der Radolfzeller Torhüter Pascal Bisinger konnte gerade noch klären. Auch in der Folgezeit war der SC Durbachtal dominanter in diesem Spiel.

Ab der 60. Minute kam der FC 03 Radolfzell dann wieder besser zurecht und konnte die Gäste vom eigenen Tor fernhalten. Das erlösende zweite Tor wollte allerdings nicht fallen. In der 69. Minute dann die Möglichkeit zum 2:0, aber den Eckball von Wehrle köpfte Hlavacek knapp am Tor vorbei. In der 82. Minute war es Zimmermann, der nach guter Vorbereitung von Wäschle zum 2:0 einschieben konnte. Somit war die Entscheidung in Radolfzell gefallen.

Doch der FC 03 Radolfzell hatte noch nicht genug und legte nur eine Minute später nach. Jonas Keller erzielte den Treffer zum 3:0-Endstand. Somit war der Heimsieg unter Dach und Fach, Radolfzell legte auch in der Liga einen erfolgreichen Start hin. (km)

FC Radolfzell: Bisinger, Erdmann, Niedhardt (80. Wäschle), Wehrle (78. Christiansen), Zimmermann, Krieg, Hlavacek, Bell (69. Keller), Huber (69. Bühler), Schädler, Beha. Tore: 1:0 (16.) Schädler, 2:0 (82.) Zimmermann, 3:0 (83.) Keller. SR: Kaiser. Zuschauer: 175.

Quelle: Südkurier.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell