Ohne Punkte zurück an den Bodensee

20.09.2021

1. Mannschaft unterliegt der DJK Donaueschingen knapp

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022, 6. Spieltag
DJK Donaueschingen − FC 03 Radolfzell 2:1 (1:0)

Nach einem katastrophalen Fehler des FC 03 Radolfzell kam die DJK Donaueschingen in der 7. Minute zum 1:0. Mit diesem Treffer wurden die Köpfe bei der DJK frei. So erarbeitete sich das Team bis zur 25. Minute mehrere Chancen, die hervorragend herausgespielt wurden. Doch die Abschlüsse von Alex Schuler, Heiko Reich und Aron Mössner verfehlten knapp ihr Ziel.

Der FCR zeigte sich das erste Mal richtig gefährlich in der 25. Minute. Ein Freistoß aus 18 Metern klatschte an die Latte. Fünf Minuten später zischte ein Distanzschuss von Stricker knapp am DJK-Gehäuse vorbei. Das war es aber bei den Gästen, und so blieb es zur Pause bei der verdienten 1:0-Führung der DJK. Nach der Pause war es wieder die DJK, die die ersten Akzente setzte. Der agile Schuler setzte sich auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch. Seinen Schuss auf die kurze Ecke konnte der Torhüter des FC Radolfzell gerade noch zur Ecke parieren.

Ab jetzt begann der FCR die Partie zu bestimmen. In der 51. Minute ging der Ball bei der ersten herausgespielten Chance aus sieben Metern über das Tor. Der FCR setzte jetzt nach. In der 53. Minute wurde die Überlegenheit belohnt. Ein langer Ball erreichte den am langen Pfosten völlig freistehenden Manuel Gutacker, der eiskalt zum 1:1 ausglich. Nun war der FC Radolfzell noch zwingender, und die DJK musste sich wieder sammeln. Bereits in der 53. Minute vergab der FCR die Chance zur Führung. Der Ball wurde aus sieben Metern über das Tor befördert.

Dann setzte die DJK mit gutem Kurzpassspiel den überragenden Raphael Künstler ein, der einen Meter vor dem Strafraum nur noch mit einem Foul gebremst werden konnte. Max Schneider hämmerte den Freistoß in der 61. Minute unhaltbar in die Maschen. Der FCR dominierte fortan, aber mit einer überragenden kämpferischen und läuferischen Leistung schaffte es die DJK, den 2:1-Sieg nach Hause zu bringen und damit die Abstiegsplätze zu verlassen. Tore: 1:0 (7.) Schneider, 1:1 (52.) Gutacker, 2:1 (62.) Schneider. SR: Mourad (Mundingen). Z: 300. (Quelle: Südkurier)

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell