Der FC Denzlingen nimmt die Punkte mit

11.10.2021

Die 1. Mannschaft verliert zuhause

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022, 9. Spieltag
FC 03 Radolfzell − FC Denzlingen  0:2 (0:1)

Nach anfänglichem Abtasten in einem schnellen Spiel kam der FC 03 zu seiner ersten großen Möglichkeit. Zweimal arbeitete sich die Mannschaft in kurzer Zeit bis zur Grundlinie vor. Beim zweiten Mal konnte der Ball von Denzlingen gerade noch vor der Linie geklärt werden. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Gäste besser, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. In der 37. Minute dann die Doppelchance für die Radolfzeller: Zuerst schoss Zimmermann knapp am Tor vorbei und dann scheiterte Stricker im Duell am Gästetorwart Bergdorf. In der 40. Minute kam dann Denzlingen mit der ersten guten Möglichkeit zur 1:0-Führung durch Coric. So ging es in die Pause.

Der FC 03 Radolfzell kam hellwach aus der Kabine und wollte mit aller Gewalt den Ausgleich erzielen. In der 66. Minute hatten die Gastgeber dann die Möglichkeit zum Ausgleich, aber der Schuss von Bühler konnte gerade noch zur Ecke geklärt werden. So langsam bekamen die Gäste wieder Struktur ins Spiel und der FCR kam zu keinen guten Möglichkeiten mehr, aber auch die Gäste hatten nicht die klaren Chancen. In der 87. Minute dann die Entscheidung. Nach einem Foul vor dem Strafraum gab es Freistoß für die Gäste, zentral vor dem Tor. Garcia Stein legte sich den Ball zurecht und hämmerte ihn zum 2:0 in die Maschen. Denzlingen ging nach 90 Minuten nicht unverdient als Sieger vom Platz, war es doch an diesem Tag die cleverere Mannschaft.

FC Radolfzell: Koch, Erdmann, Zimmermann (46. Hlavacek), Bühler (76. Huber), Stricker (56. Schädler), Gutacker, Wehrle, Heuel, Beha, Schmidt, Christiansen (69. Bell). Tore: 0:1 (38.) Coric, 0:2 (87.) Garcia Stein. SR: Satriano (Zell im Wiesental). Z: 166.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell