Fünf Tore gegen Bühlertal

14.11.2021

Die 1. Mannschaft gewinnt zuhause

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022, 15. Spieltag
FC 03 Radolfzell − SV Bühlertal 5:1 (1:1)

Unglücklicher konnte das Spiel für die Gastgeber nicht beginnen, denn gleich mit dem ersten Angriff gingen die Gäste aus Bühlertal in Führung. Ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten ging das Spiel im Anschluss weiter. In der 36. Minute führte ein Ball in die Spitze zum Eckball für Radolfzell. Hlavacek köpfte die Ecke von Wehrle zum Ausgleich ein. Bis zur 45. Minute passierte nichts mehr vor den Toren, so ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen zur Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen die Gastgeber wie verwandelt auf den Platz und setzten die Gäste aus Bühlertal direkt nach dem Wiederanpfiff unter Druck. Diese Taktik zahlte sich in der 54. Minute bereits aus, als sich Schädler auf der rechten Seite durchsetzte, nach innen flankte und wiederum Hlavacek zur Führung einköpfen konnte. In der Folgezeit war der FC 03 Radolfzell mit klaren Vorteilen im Spiel. Durch einen Radolfzeller Doppelschlag in der 67. Minute (Schädler) und in der 69. Minute (Bell) war das Spiel dann entschieden. Den Schlusspunkt setzte Wäschle in der 86. Minute mit einem Schuss aus 25 Metern zum Endstand von 5:1. Der FC 03 Radolfzell hat sich durch die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit den Sieg verdient und konnte dadurch in der Tabelle einen Schritt nach vorne machen.

FC Radolfzell: Bisinger, Zimmermann, Erdmann, Wehrle, Bell (85. Gutacker), Heuel, Huber (73. Graf), Schädler (79. Wäschle), Krieg, Schmidt, Hlavacek. Tore: 0:1 (2.) Dörflinger, 1:1 (35.) Hlavacek, 2:1 (54.) Hlavacek, 3:1 (67.) Schädler, 4:1 (69.) Bell, 5:1 (86.) Wäschle. SR: Kefer (Teningen). Z: 120.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell